Der Essen-Thread IV

:hugs:

Suppe von gestern ist doch die beste Suppe :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Afrika :thinking:

Haha, das Hochzeitsgeschirr meiner Eltern.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid Geschwister?! :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Schweineroulade auf Knoblauch-Ciabatta

11 „Gefällt mir“

Heut war großer Backtag. Bei uns in der Arbeit wird es immer ein bisschen übertrieben mit dem Vesper den man zum Geburtstag mitbringt. Meine Kollegen haben mich da dezent unter Druck gesetzt, indem sie verlauten lassen haben, dass sie großes von mir erwarten.
Deshalb gibt’s es Dreierlei Mini Muffins


Und Blätterteig zwei Füllungen und Cheeseburger Muffins

Ebenso wie ein paar der Lebkuchen
Zusätzlich ist einer meiner Kollegen richtig gestraft mit Gluten-, Laktose- und noch ein Haufen anderer Intoleranzen, der bekommt noch von den Lebkuchen und den Muffins ne Variante.

20 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Eben das erste Mal gulasch mit Zartbitterschokolade gemacht und ooh ist das gut. Nie wieder ohne :beangasm:

Ich tu immer etwas Kakao ins Chili, aber Schoko ins Gulasch hab ich noch nie ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Ein :herz: für Menschen, die für andere mit Allergien und Intoleranzen was extra anfertigen.

1 „Gefällt mir“

Kakaopulver/Backkakao oder bereits mit Milch/Wasser vermengt?
Wir haben 73% Zartbitterschokolade von Ritter sport reingepackt.

Die Sorte habe ich gestern zu Kuchenglasur verarbeitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich nehm immer Kakaopulver, allerdings das süße. Mit Backkakao schmeckts mir nicht so gut.

Ein Allrounder :grin:

War aber nur ne Erasco Dosensuppe.

Zartbitter Schokolade ist bei vielen Dinge echt gut. Ich tue gerne was in die Bolognese. Ist auch ein gutes Ding :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Selbstgebackene Burgerbrötchen, Vegane Mühlenburger „Typ Rind“, Simply V Burgerscheiben und vegane Remoulade :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

14 „Gefällt mir“

Ente mit Kluskis zum Sonntag

14 „Gefällt mir“

Suppe :slight_smile:

12 „Gefällt mir“