Der Essen-Thread IV

Wagyu mit Schwarzwurzeln, Rotkohl und selbstgemachten Klößen.

Für Wagyu fand ich es recht schwach marmoriert. Aber lag wohl daran, dass es ein klassisches Bratenstück war. Hüfte wäre sicher stärker Marmoriert.
Trotzdem mega lecker. Schön nussig im Geschmack.

17 „Gefällt mir“

Das Fleisch sieht so saftig aus …

7 „Gefällt mir“

War es auch :shushing_face:
ein Hoch auf sous vide

1 „Gefällt mir“

Mir wäre das zu roh :sweat_smile:

Ich mags so medium gerne. Wobei ich hier auch schon 2°C mehr als sonst gemacht hab, weil mein Vater das so auch lieber mag. Ich esse es gern bei 56°C, dann ist es genau richtig :beangasm:

Is der Rotkohl auch selbstgemacht?

Ich fand meinen heute etwas zu grob bzw. zu wenig schlotzig :thinking:

FTFY :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ja bzw. nee :smile: Der war vom Fleischer eingekocht. Also schon selbst gemacht, aber nicht von mir.

Backzeit! Ich habe heute Haferflocken-Kekse nach Omas Rezept gemacht.
Die ersten kühlen gerade aus, die nächste Fuhre ist auch gleich fertig und dann kommt noch eine Runde.

Aber ich brauch eindeutig mehr/größere Dosen. :sweat_smile: Bisher nur der erste Schwung drin und schon fast volll.

20 „Gefällt mir“

Die bestesten Kekse wo gibt! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

So rechteckige Teller muss ich mir auch besorgen. Auf die normalen passt einfach nicht genug drauf :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Stimmt ist eh mal Zeit für einen Umbruch bzgl. Tellerform… wir sind auf das Runde nicht mehr angewiesen :face_with_monocle::+1:


Mir waren die eckigen Teller erst garnicht aufgefallen :sweat_smile:
… aber als ich sie dann sah, musste ich direkt dran denken, dass das echt schon häufiger super praktisch gewesen wäre :astonished::+1:

Naja… mal schauen… vielleich gehen ja meine eines Tages mal alle kaputt :grimacing:
Obwohl es ja eigentlich sicherlich heißt, je mehr verschiedene Teller, um so besser :thinking:

Die eckigen Teller sahen für mich erst mal aus wie Blechteller aus nem Ami-Knast.

1 „Gefällt mir“

Ey! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

„Ich hätte gerne mehr Schlonz auf meinem Blechteller“

Eeeeey!! :beanrage:/

2 „Gefällt mir“

Der hat bestimmt nur Neid, da er auf das Blech in der Mitte schielt :smile::thinking:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyy!!! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Schoko-Sahne-Torte :beangasm:

17 „Gefällt mir“