Der Essen-Thread IV

Juhu!

4 „Gefällt mir“


Die Reste von gestern. Geschmorter Hirschbraten auf Rotweinsauce, Semmelknödel, Pastinakenpüree, Rotkohl und Rosenkohl.

19 „Gefällt mir“

Nach dem üppigen essen der letzten Tage gab’s heute Mal ne Gemüseparty.
Roastbeef, mit gebratenen Zucchini, Spiegelei, Süßkartoffeln Pommes, Krautsalat und Mais-Lauch Salat

14 „Gefällt mir“

:beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Waren 220 gr Fleisch insgesamt für 2 Personen, das ist wirklich mehr Beilage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Kartoffeln, Blumenkohl und Bouletten.

12 „Gefällt mir“

*Nicht im Bild: Soße

Unser „Soßentopf“ war leider noch bei unseren Schwiegereltern (Borschtsch undso). Also mussten wir das leider ohne Soße essen, aber es war auch so gut.

Das is ne schlechte Entschuldigung für „Wir waren zu faul um Sauce zu machen.“ :beannotsure:
Sauce gehört bei Klopse dazu! :triumph:

Oder zumindest das Bratfett als Notlösung. Quelle: alle Omas :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ketchup :yum:

2 „Gefällt mir“

Pfui bäh :slight_smile:

Ha doch zur Not geht auch Ketchup. Schön ein bisschen über Klopse und Kartoffeln. ^^

Ich würd den Ketchup daneben hintun. Ich ess aber auch die Fleischlaberl/Bouletten/x andere Wörter für dieselbe Sache ganz gern kalt mit Senf.

2 „Gefällt mir“


:beangasm:

16 „Gefällt mir“

Mach ich auch gerade^^

10 „Gefällt mir“

Kurz vorm Nachtdienst noch fertig geworden und direkt noch 'ne Portion genehmigt :beangasm:

(Einfach Rosenkohl, Champignons, etwas Sahne, diverse Gewürze, normalo LangkornReis… Soße halt mit etwas Mehl noch angedickt… )

Hab’ schon mal voll kollegial anderen Nachtdienstmenschen informiert, dass irgendwann später leichte Blähungsflucht passieren kann :grimacing::running_man:

14 „Gefällt mir“

Also ich esse gerad die zweite Portion… und irgendwie schmeckt die Soße echt nice :beangasm:
War 'ne gute Entscheidung da noch etwas an Chiliflocken dranzutun… null scharf, aber das gewisse etwas irgendwie :beangasm:

Edit:
Nachdem die Kollegin am Gruppenraum vorbeiging und gerad von weitem aus meinte, dass das sehr gut rieche, fühle ich mich zusätzlich darin bestätigt, dass das nicer Scheiß ist :beangasm:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“