Der Essen-Thread IV

… Oder du hast sehr sehr nette Kollegen und Kolleginnen ;D

Edit: Noch zu viel Schlaf in den Augen, hatte es beim Lesen so verstanden, dass die dich mit dem riechen meinten. So aufs Essen bezogen geht der Witz nicht mehr ganz auf :slight_smile:

Eines meiner Lieblingsgerichte dieses Jahr:

Goldweizenrisotto mit Paprika und Rosenkohl, dazu Zitronenhühnchen

8 „Gefällt mir“

Nudeln mit Zucchini-Sahnesoße.
Leider war die Zucchini super bitter :tired_face:
Jedesmal wenn ich mich traue die Zucchini nicht zu schälen, ist sie bitter.

Gut einzelne Fälle soll es gegeben haben bei dem es nicht so war aber die Bitterkeitsrate liegt mind. Bei 95% weswegen ich inzwischen fast keine Zucchini mehr kaufe.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß gar ned, wann ich das letzte mal ne bittere Zucchini hatte und ich ess das Zeug v.a in den Sommermonaten recht häufig

2 „Gefällt mir“

Bittere Zucchini soll man eigentlich nicht essen, dann sind die giftig

Hatte gerade Lammbratwurst. :eddyugh:

Gilt das aber nicht nur für eigene angebaute Zucchini? Irgendwo im Hinterkopf habe ich in der Halbwissen Schublade abgespeichert, dass Supermarkt Zucchini da quasi freigezüchtet sind und dass Bitterkeit kein Indikator mehr ist.

Just Zucchini Things :man_shrugging:

Die Bitterkeit entsteht meines Wissens nach durch Kreuzung mit Zierkürbissen, wenn man im Garten nicht aufpasst. Ka, ob die Bitterstoffe auch rausgezüchtet werden. Ich würde die aber glaub trotzdem nicht essen, wenn das bittere der Indikator für den Giftstoff ist.
Mich wundert das nur ein wenig, dass @Kroetenelch bittere Zucchini beim kaufen dabei hat. Ich hatte erst einmal eine und die war aus’m Garten. Gerade mit schälen hab ich das auch nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte durchaus schon gelegentlich gekaufte bittere Zucchini. So selten ist das nicht und ich denke mal die sind unbedenklich gewesen. Nur beim selbst anbauen muss man aufpassen.
Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen und die Tatsache, dass ich mich nie daran vergiftet habe.

1 „Gefällt mir“

Der Test für Silvester-Berliner

19 „Gefällt mir“

Heute gab es Wraps, was so gut tat. Der Dezember war ein einziger Genuss, vollgepackt mit Weizen, Schoki, Industrie Zucker, Glutamat und allem anderen was ich täglich nicht auf Dauer verzehren sollte, weil mir zu große regelmäßige Mengen davon körperlich überhaupt nicht gut tun, was sich dann wieder auf die Psyche schlägt. Hab das aber bewusst diesen Monat mit dem Ausblick darauf, dass es nur ne kurze Phase ist, genießen können. Quasi für einen Monat Genuss ohne viel nachzudenken > Disziplin. Das tat gut. Ist ja auch dank der Adventszeit so ein kollegiales Ding, was das ganze enorm vereinfacht :sweat_smile:. Aber ich war heute so müde wie schon lange nicht mehr und mein Körper hat sich so nach frischem Salat und Gemüse gesehnt, da musste es heute einfach Wraps geben. So geil die vier Tage hintereinander Klöse mit Brauner sauce und Braten und all die Plätzchen und Schoki auch waren :sweat_smile:. Gibts in nächster Zeit wieder mehr Rohkost, Vollkorn, Obst und nicht mehr als drei Mahlzeiten am Tag. :sparkles: :green_heart:

5 „Gefällt mir“

FTFY :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Waren aber gekaufte Bio Zucchini.
Nichtbiozucchini Schal ich immer.
Vielleicht ist das der Fehler… :roll_eyes:

Bitteres esse ich nicht, von dem her macht euch keine Sorgen, hab die Zucchinistücke schön zur Seite geräumt und traurig Nudeln mit Sahnezwiebeln gegessen.

Kann man die Uhr nach stellen :joy:

1 „Gefällt mir“

AFD plus Wahlprogramm vernascht?

1 „Gefällt mir“

Dafür sollte es auch nur sein :beanjoy: Wobei ich mit Berlinern tatsächlich auch eher gefüllte Kreppeln verstehe, die zudem auch noch größer sind

Krapfen-selbermachen-Berliner-Pfannkuchen-500x375

2 „Gefällt mir“

Musste kurz lachen!
Wobei das schon traurig ist, dass diese Assoziation aufkommt, wo Klöse mit brauner Sauce etwas doch so fabelhaftes ist :cat_wow:

FTFY

6 „Gefällt mir“