Der Essen-Thread IV

Sandwich :beangasm:

15 „Gefällt mir“

wir haben keinen Sandwichmaker mehr :sadsimon:
aber Toast mit wurst und Käse überbacken tut es auch, und man spart 50% Toast :supa:

Das finde ich, seit ich das erste Mal einen Sandwichmaker gesehen und benutzt habe, richtig mies :smile:
Früher war das der Killer wenn es das am Wochenende mal gab. Jetzt find ich das voll unbefriedigend.

1 „Gefällt mir“

So einfach und doch so geil. :beangasm:
N ordentliches Gewürz bzw. ne geile Soße da mit rein =
PROFIT! :smiley:

echt? ist mein go-to essen wenn man kein Bock hat lange in der Küche zu stehen oder mega verkatert ist xD

Heute doch mal schwach geworden und die Gustavo Gusto Pizza probiert


War okay, aber nicht besser als viele Standard TK Pizzen, La Mia Grande und Tradizionale schmecken um Welten besser.


:confounded: die hat echt nicht gut geschmeckt, die schlimmste TK Pizza seit langem.

Im großen und ganzen waren beide eine Enttäuschung, der Teig war zu weich, es war zu wenig gewürzt und langweilig im Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Die ist halt sehr nah an der Pizza, die man hier um die Ecke beim Italiener bekommt. Relativ weicher Teig, wo der Belag draufliegt, aber schön knusprig am Rand. Die Mia Grande ist ja eher so keksig.

Mir war der Teig (hatte mal die Salami probiert) zu dünn. Fand sie aber prinzipiell schon sehr lecker.

Finde ich überhaupt nicht, also selbst die mittelmäßige echt italienische Pizza die man bei uns bekommt ist viel besser. Und obwohl wir sie bei 250 Grad gebacken haben, war sie außen nicht sehr knusprig.

Ich finde auch nicht das die Mia Grande keksig ist, also da gibt es viele TK Pizzen die schlimmer sind. Letztens erst nach längerem mal wieder eine Ristorante probiert und da ist der Teig wirklich wie Keks.

Danke endlich sagts Mal jemand

2 „Gefällt mir“

Spannend, muss ich mal ausprobieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Isst du eigentlich auch diese getrockneten Sojaschnetzel als Ersatz?

1 „Gefällt mir“

Du meinst aber nicht diese Schwammdinger die man in Gemüsebrühe kochen muss, oder? :sweat_smile:

Das was aussieht wie Müsli, und dann weich wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hab da gelegentlich Mal Gyros draus gemacht. Gut gewürzt mit vieeeel Zwiebeln geht das schon klar

Achso und um Doppelpost zu vermeiden: wir kriegen heute das erste Paket von hello fresh, ich bin gespannt

4 „Gefällt mir“

Was war Hello fresh eigentlich nochmal? :thinking:

Du kriegst ne Box geliefert mit Zutaten und rezepten die du damit kochen kannst

3 „Gefällt mir“

Rolly hat’s gut erklärt, und jetzt ist es iwie attraktiver geworden nicht einkaufen gehen zu müssen. Wir haben auch einen Freundewerben Code bekommen, daher kosten uns 3x2 Mahlzeiten nur 15€. Was mich aber jetzt schon nervt, ist das wieder abbestellen. Man findet auf den ersten Blick nur die Funktion zu pausieren, wenn man es dann findet, wird man gefühlt 10x gefragt „willst wirklich aufhören??“ „Ganz sicher?“

3 „Gefällt mir“

Ist mir zu teuer, deswegen nehme ich immer braune Champignons, aber ja - geschmacklich sind Shitake Pilze wirklich großartig.

So gut wie nie mittlerweile. Ist mir zu viel Arbeit Geschmack in die Dinger reinzubekommen. Sind aber ne günstige Variante (besonders, wenn man sie in großen Mengen kauft, bei allesvegetarisch.de zb), sind ewig haltbar und, wenn man sie richtig zubereitet, können die schon sehr schmackhaft sein. Ist auch ne tolle Eiweißquelle. Allerdings vertrag ich zu viel Soja auch nicht so gut, deswegen ists besser, wenn ich die eher meide.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die in die Tomatensauce für eine Bolognese haut und die sich damit vollziehen, sind die ein ziemlich guter Hackfleischersatz.

4 „Gefällt mir“