Der Essen-Thread IV

die bleiben bei mir nicht so groß und fallen schnell zusammen, ich hab vielleicht auch nicht die richtige Geduld

https://www.youtube.com/watch?v=J4VYMNUg3QM

9 „Gefällt mir“

Machst du auch n Deckel drauf? ^^

alles wie im video

Zur Not in ne muffinform und in den Ofen dann geht’s garantiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Pilz-Linsen-Buletten mit Tomatengemüse (Möhren, Lauch, Spitzkohl, Kräuterseitlinge, Tomaten)

13 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Mein Vater würde jetzt sagen, Muscheln geben Tinte auf’n Füller :donnie:

1 „Gefällt mir“

Muscheln vom Lieferdienst? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Kann man Semmelknödel auch mit altem Brot statt mit Brötchen machen? Vollkornbrötchen habe ich schonmal probiert und das hat funktioniert. Bei Brot bin ich mir aber unsicher.

Warum sollte das nicht gehen?

Jap, funktioniert auch.
Mit Toast btw auch, hab ich mal festgestellt ^^

1 „Gefällt mir“

Irgendwelcher Chemiekram, dass es dann nicht bindet oder so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht so genau wie ich das Essen heute Abend beschreiben soll :smiley:

Erst wurde Knoblauch angeschwitzt, dann Blumenkohl mit angeschwitzt und dann mit Wasser aufgefüllt.

Ein wenig köcheln lassen, dann grob püriert und 3 verschiedene Nudelsorten (Penne, Fussili und keine Ahnung wie die anderen heißen) rein und in der Blumenkohl Pampe kochen.

Am Ende einen guten Schwung Pfeffer, Parmesan und Butter rein.

War ganz gut würde ich sagen und kommt auf die Wiederkochen Liste.

Rezept kam hier her:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/04/pasta-blumenkohl-napoli-rezept-wochenmarkt

7 „Gefällt mir“

Pizzaria

Hamburger

8 „Gefällt mir“

Irgendwann diese woche sah ich hier ein bild von einer Kochbox (hello fresh?) für Eine Art Teriyaki Glasnudeln mit Schweinefilet, das ist meine freie Interpretation :yum:

14 „Gefällt mir“

Fluffy Schokokuchen (mit definitiv beabsichtigtem und extra ungleichmäßig verteiltem Zimttopping)


Erwartungsgemäß war ich zu ungeduldig und der Kuchen beim Anschnitt noch etwas zu warm und weich. Fluffig ist er aber auf jeden Fall (zergeht im Mund :drooling_face: ) und selbstverständlich superlecker.

15 „Gefällt mir“

Wenn der vegan ist, hätte ich gerne das Rezept :cat_wow:

Der Tofu ist ganz gut geworden. Die Würzmischung ganz lecker. So generell kann ich sagen, dass der Tofu aus dem Asia Markt günstiger ist, ne für mich angenehmere Konsistenz hat und besser schmeckt als der aus dem Supermarkt (kaufe den meist im Edeka). Das viele Ausdrücken und Einfrieren lohnt sich aufjedenfall. Da mir der Tofu aber auch ohne dieses Prozedere schmeckt, würde ich das wohl nicht unbedingt wiederholen müssen. Dafür dauerts mir dann doch zu lang.


Einmal im Fladenbrot
Und einmal als Salat mit etwas Knofisauce

Zweiteres war geiler, da der Geschmack vom Tofu etwas im Fladenbrot verloren geht.

8 „Gefällt mir“

Danke für den Test. :slight_smile: Werde das wohl auch mal probieren, bin aber auch meistens schon zufrieden, wenn der Tofu normal ausgedrückt wurde. :smiley:

Leider nicht. :confused: Sind 6 Eier drin (Eiweiß für die Fluffigkeit). Weiß nicht, ob man die irgendwie ersetzen könnte, ohne den Flufffaktor zu verlieren.

2 „Gefällt mir“