Der Essen-Thread IV

Das ist lieb, danke! :herz:

Nein, ich leide seit einigen Jahren an einer chronischen Darmerkrankung. Mir ging es jetzt lange Zeit ziemlich gut, aber seit kurzem ging es rapide Bergab. Aktuell vertrage ich nichts zu essen, so bleiben mir eigentlich nur Zwieback und Brühe. Wenn ich freaky drauf bin auch mal Kartoffelbrei…

5 „Gefällt mir“

Oh man das klingt echt kacke.
Und ne Grießsuppe oder sowas „leichtes“ geht auch nicht?

1 „Gefällt mir“

Nach der Crossaint Überdosis heut früh, zum Abendessen nur Gemüsesuppe

9 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Tage so gelitten, dass ich erstmal kein Risiko eingehen möchte. Aber das wäre womöglich noch was, was gehen würde.

4 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir Mal gute Besserung. Sowas nimmt einem echt ein Stück Lebensqualität. :hugs:

6 „Gefällt mir“

Es ist Zeit für Kekse!

13 „Gefällt mir“

Heute Rahm-Geschnitzeltes mit Reis.

9 „Gefällt mir“

Hey, das gab’s bei uns heut auch. :smile:

Nur mit selbstgemachten Spätzle. :yum:
Das erste Mal mit Omas alter Spätzlepresse.

13 „Gefällt mir“

Nicer Teller!

4 „Gefällt mir“

Die Teller haben wir vom anderen Teil der Familie geerbt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, sehen schön alt aus.

2 „Gefällt mir“

Eventuell verstrahlt :thinking:

9 „Gefällt mir“

Mir ist langweilig und ich kann nicht schlafen. Also hab ich Teig gemacht. Ich weiß aber noch nicht was ich damit machen soll. :grimacing:

Jetzt muss aber erstmal der Teig arbeiten und ich gehe wieder ins Bett. :sleeping:

9 „Gefällt mir“

Einer Eingebung folgend wird es jetzt ein mediterran gefüllter Brotkranz:



Der darf jetzt noch mal ein bisschen aufgehen und dann ab in den Ofen!

28 „Gefällt mir“

Coole Idee. Bei uns gibt es heute den Sizilianischen Nudelschnecken Auflauf von @Fedune.
Ich bin gespannt die Hackfleisch Masse schmorrt jetzt im Backofen aber ist jetzt schon zum reinlegen lecker.

4 „Gefällt mir“

Hot Pot!

16 „Gefällt mir“

Noch nie probiert. Mal gucken, was es kann. Die Namen der Hersteller sind schonmal nicht so kreativ.

8 „Gefällt mir“

so ungewohnt ohne Käse und Wurst, irgendetwas fühlt sich nich richtig an :confused:

1 „Gefällt mir“

Mich persönlich konnte das bisher nicht überzeugen. Weder im Restaurant, noch aus der Konserve, noch selbst gemacht.

3 „Gefällt mir“