Der Essen-Thread IV

Dafür aber selber gebacken^^

Das Problem was ich bisher mit jackfruit bei der Zubereitung von „pulled pork“ beispielsweise hatte, war immer, dass es entweder zu sehr nach der Frucht oder zu stark nach BBQ-sauce geschmeckt hat. Und zweiteres fand mein Magen auch gar nicht lustig.

3 „Gefällt mir“

Jop fand zum Beispiel die Marinade zu süß…
Auf der reinen Konsistenzebene kommt es gut an pulled pork ran.

Das auch. Letztlich lohnt sich der Aufwand nicht fürs Ergebnis.

Bei dem Teller krieg ich polski / ruski vibes. Wir hatten die auch damals und ergattern konnte ich noch solche für meine eigene Bude, aber in blau. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Fand ich irgendwie auch nicht. War mir zu faserig.

Geschmacklich war es mir bei 2/3 Mal auch irgendwie zu säuerlich, kA wie man das besser beschreiben kann.

Insgesamt keine Frucht für mich auf jeden Fall^^

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder findet die immer noch furchtbar, aber als wir damals die Wohnung ausgeräumt haben, wollte ich die unbedingt für mein „zukünftiges Studentenleben“ mitnehmen, auch weil es einfach schöne Erinnerungen hat. Sehr wertvoll ist das Set soweit ich weiß nicht, da hatten meine Großeltern noch das teure Goldrandgeschirr, was natürlich nie rausgeholt wurde. :smiley:

Aber schon mal ein ganzes Geschirrset zu haben, erwies sich doch als praktisch, mit Besteck von meinem Onkel und alten Töpfen von meinen Eltern mussten wir kaum etwas für die Küche noch dazukaufen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch pulled pork? :cluelesseddy:

Nee, pulled pork zerfällt so richtig schön. Das hat die Jackfruit nicht gemacht irgendwie. War halt in allen 3 Fällen wo ich sie gegessen habe noch sehr deutlich spürbar.

1 „Gefällt mir“

Rote Beete Risotto mit grantiniertem und anschließend karamellisiertem Ziegencamembert.

13 „Gefällt mir“

Bin ein wenig spät dran, will aber trotzdem fragen:

Du hast die Ravioli offen in der Soße liegen und die Füllung quasi einfach oben drauf gegeben? Find ich persönlich eine geile Idee um dieses umständliche rumfingern zu umgehen.

19 „Gefällt mir“

Voll gut :slight_smile:
Ich hab bei dem Einzug in meine erste Bude auch sämtliches Geschirr und Küchenzeugs von Oma, Mama und anderen Verwandten nehmen dürfen. „Bei uns in Polen“ schmeißen wir zum Glück selten was weg. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Im Gegenteil, wir „finden“ sehr oft etwas :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Auf welches Alter, kommen die ältesten Stücke denn so? :plate_with_cutlery:

Wers findet darfs behalten :coolgunnar:
@anon70562776 uff, gute Frage. Weiß dabei nicht ob das Geschirr wirklich das älteste ist was ich besitze. Da kämen andere Möbel eher für in Frage. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Für die Nuggets würde ich töten. :cat_knife:

Coolie, ne richige Antiquitätenhood :kimono:

Du tötest für 5€? ^^
Interessant :beannotsure:

Lass mich! :beanfeels:

3 „Gefällt mir“