Der Essen-Thread IV

Stulle mit Brot :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Frikassee

Oreo Donut

13 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Leider völlig überwertet finde ich.

Da sind normale viel toller

2 „Gefällt mir“

Ich erweitere:

Oreo völlig überbewertet

6 „Gefällt mir“

Hab vier verschiedene Donuts gekauft. Einer davon war der Oreo. Ich fand den lecker.

:beannotsure:

Ne, ernsthaft, das kann ich so nicht stehen lassen :sweat_smile:. Lange Zeit waren die neben Mannerschnitten mein einziger Stern am veganen Süßigkeitenhimmel. Wir hatten ja sonst nichts :beanomg::carrot:

2 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit. Ich find Oreos sonst auch nicht so lecker und frage mich warum das plötzlich in allem drin stecken muss.

Dem schließe ich mich an: Speck-Apfel-Frikadellen mit Senf-Kartoffelstampf

7 „Gefällt mir“

Wie nährhaft bewertet ihr dieses Essen? Gefühltes Kraut mit Hack. Ich bin kein doller Fan, es ist mir zu deftig. Ist denn so geschmortes Kraut noch gesund oder fühlt sich das für mich nur wie eine Kalorienbombe an? ^^

4 „Gefällt mir“

Wenn’s nur Kraut und Kartoffeln sind, ist das keine Kalorienbombe.
Wenn du das Kraut in nen halben Liter Öl geschmort hast, schon :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ist halt „schwer“, da schweree verdaulich, vllt kommt es dir deswegen so vor

Okay jetzt les ich vom Hack :grinning_face_with_smiling_eyes: dachte iwie du bist Vegetarier. Kommt natürlich an wie viel und wie fett

1 „Gefällt mir“

ich hab 16 Jahre lang vegetarisch gelebt, als Massentierhaltung, Vegan und veggie Produkte noch nicht so präsent waren, ich hab mein Soll erst mal erfüllt und gönn mir auch faieres Hack

kleiner Spaß, ich trete tatsächlich auf die Breme beim Fleischkonsum, ich mag aber Fisch und Huhn :slight_smile:

es wird tatsächlich nur am Anfang zum anbraten Öl oder Magarine und dann Deckel rauf und es schmorrt dahin

1 „Gefällt mir“

Aber wo hast du denn her?
Seitdem Andy Strauß den auf einer Messe gegessen hat im MoinMoin, will ich den probieren. Es gibt hier aber immer nur die
Oreo Muffins und alles andere wo inzwischen Oreo drin steckt - aber nie den Donut :beansad:

Heut gab’s Pide mit Feta und Spinat, Pilze mit Speck und Tomatensalat. Musste alles weg, daher die Kombi

13 „Gefällt mir“

Netto. Lag neben den Oreo Muffins.

1 „Gefällt mir“

Lecker Kartoffeln mit Grüner Soße. :beangasm:

8 „Gefällt mir“

:beanomg: hilfe, ich bin farbenblind

Einkaufstage sind gute Tage!

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe, da wo die zwei Stücke herkamen, ist noch mehr.

Klaro aber das ist ne 70% Tafel, die eher zum Genießen als zum Verschlingen da ist. Bei akutem Schokihunger greif ich dann zu anderen Quellen.