Der Essen-Thread IV

Im Grunde stellst du den Ofen auf eine nicht ganz so hohe Temperatur und dann wartest du so lange, bis das Schwein sich ziehen lässt :sweat_smile:
Glaube @gamsinator hat das schon ein paar Mal im Ofen gemacht

1 „Gefällt mir“

Ja. Geht sogar noch einfacher, weil man die Temperatur besser regeln kann. Wenn du unbedingt typischen Smoker Geschmack möchtest, dann nimm einen Rub der Rauchpaprika enthält.
Du kannst aber auch so durchwachsenen Kassler mega geil als Pulled Pork machen.
Fleisch bei 110°C in den Ofen (können auch 130 Grad sein) und dann warten bis es so 96°C Kerntemperatur hat.
Mit Flüssigkeit spritzen ist nicht unbedingt notwendig.

3 „Gefällt mir“

Aha! Ich brauch son Fleischthermometer. Empfehlungen?

Haben wollen!

9 „Gefällt mir“

@Lumikass wie entstehen solche Fotos?

Waffeleisen & Waffel passen so offensichtlich nicht zusammen! Das macht micht immer ganz verrückt!

5 „Gefällt mir“

Zeitdruck.

Geldmangel

Auch.

Vielleicht gewendet und auf der Unterseite der Waffel sind die Löcher?

Die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten, aber immerhin :smiley:

Ja, aber die Waffel da ist ja so oder so keine „echte“ Waffel sondern irgend ein Plastikkram oder nicht? Wieso macht man da dann nicht einfach ne korrggde Waffel rein?

Zeitdruck.

Klemmbausteine shaped waffle maker :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Geldmangel.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die falsche Waffel zu baslten kostet weniger Zeit als die Korregde Waffel zu basteln?

Oder das einfach niemand drauf achtet wegen Zeitdruck und es erst ganz am Ende auffällt?

Pommes nicht aber ne gute Idee fürs nächste mal.

1 „Gefällt mir“

Ja.

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

Ein stinknormales Einstichthermometer reicht. Gibts noch fancy mit Funk. Je nach Geldbeutel. Aber so lange es die Temperatur anzeigt, reicht es :grinning_face_with_smiling_eyes:

Heutiges Mittagessen: Bratkartoffeln mit Sour Cream und Bärlauchbutter und dazu ein Rostbrätl mit Brätlketchup.

13 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“