Der Essen-Thread IV

Also doch getrocknete aus der Packung und nicht selbst gemacht aus frischem teig?

Ich glaube er meint eher, dass du die Spätzle fertig gekauft und dann gekocht hast, anstatt den Teig selber anzusetzen und dann Spätzle zu schaben :grin:

2 „Gefällt mir“

Achso meinst du das klar. Ich mach ja auch kein Nudeln selbst.

Deshalb hatte ich am Anfang gesagt du sollst mal die aus Kühlregal probieren, weil die getrockneten die man kocht wie normale Nudeln einfach nicht geil sind.

sowas hier

eher nicht zu empfehlen, ja die kann man schon essen, hat aber nicht so viel mit Spätzle zu tun.

Die hier, oder ähnliche von anderen Marken:

Sehr nah an frischen Spätzle und haben auch wirklich die Bezeichnung Spätzle verdient.

Spätzle selber zu machen ist hier bei uns im Süden nichts ungewöhnliches.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja auch Spätzle-Nazis

2 „Gefällt mir“

Spätzle-Connaisseure Bitte! :man_cook:

Deshalb konnte ich das auch nicht unkommentiert stehen lassen, die Teile aus dem normalen Schrank triggern mich einfach immer, gerade weil es eben eine so gute und noch einfachere Alternative gibt.

1 „Gefällt mir“

Schichtfleisch

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch aus dem Süden aber das ist so viel Arbeit für das was man bekommt. Und ich find die „getrockneten“ auch super.

Frühschicht oder spätschicht? ^^

1 „Gefällt mir“


Räucherlachs mit Kirschmarmelade und Matjesfilet in Kokossoße und mit Ananas

5 „Gefällt mir“

Ohne scharf :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ist eher süß :kappa:
Obwohl das Matjesfilet war durch die Zwiebeln leicht scharf. Also nichts für dich.

1 „Gefällt mir“

Cancel @Biberpapa!


Hirse-Gemüse-Pfanne
Hab noch ein TL Erdnussbutter, Zitronensaft, frische Kräuter, Cherry Tomaten, geröstete Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und ein Klecks Kräuterquark dazu gepackt

12 „Gefällt mir“


Nudeln mit Thai-Hack-Soße

11 „Gefällt mir“

Gyros mit Reis

7 „Gefällt mir“

Warum sieht das Gyros denn so paniert aus? Oo

Gewürze oder so^^

Wir waren heut mit meinen Großeltern essen (@anon72071808 :kappa:)
Ich hatte T-Bone Steak vom Hirsch mit Wedges und Salat. Dazu gabs 4 verschiedene Dips (Sour Cream, Kräuteröl, BBQ Sauce und eine Trüffelbutter).
Mega geil. Aber ein Bild gibts nicht, weil meine Großeltern sonst doof geguckt hätten :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Nicht mal ein Bild :beanrage:/
Bring den Großeltern mal Instagram bei ey!!!


ps:
Du Arsch pingst mich! Dass du das wagst ey :beanfeels:


pps: Geiles Hirschfleisch :beanfeels:


ppps: war es wenigstens veggie? :pleading_face:

1 „Gefällt mir“