Der Essen-Thread IV

Ich höre irgendwo aus der Ferne: „Du widerst mich an!“

:beansad:

5 „Gefällt mir“

Sie haben den Fisch Oscar :beanwat:
https://www.facebook.com/watch/?v=1894248603939149

Hehe, den Beitrag fand ich tatsächlich interessant. ^^ Den Fisch Oscar haben sie sich bei so viel Kreativität verdient. Mittendrin fiel mir auf, dass das ja Jule von logo! ist (oder war?). Hab die ganz gern gehabt.

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich nicht das Photo mache, sieht das Essen sogar lecker aus :smiley:

Naja … bisschen verwackelt. Macht nix. ^^

Hab noch nie Matjes gegessen. Sieht so glitschig aus … Hab mich deswegen noch nicht getraut. Vielleicht sollte ich doch mal probieren. :thinking:

Bei uns gabs letzte Woche endlich mal wieder Matjessalat mit Pellkartoffeln. Das war sehr lecker und kann man nur empfehlen.
Einfach Matjes Gewürzgurken und Zwiebel in Streifen schneiden und in Saurer Sahne ein paar Stunden ziehen lassen. Eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe ja ein schönes Knoblauchmatjes-Brötchen. Und wenns den mal nicht gibt, nehm ich Sherrymatjes. Super lecker und sehr weiches „Fleisch“.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hab ich nur Nordsee. Da gibt es nur normale Matjes-Brötchen. :smiley:
Wo kaufst du die Brötchen? Oder machst du die selbst?

Bei uns steht jeden Freitag der Fischwagen bei Edeka. Da hole ich mir gerne die heilige Dreifaltigkeit aus Knoblauchmatjes-, Bismarkhering- und Seelachsschnitzelbrötchen.
Super geil, da hätte ich jetzt Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. ^^

Solche Wagen gibts doch aber eigentlich überall. Ich kenne die zumindest aus sämtlichen Städten, und bisher gabs überall mindestens zwei Matjessorten im Angebot.

Hab in meiner Region noch nie einen Fischwagen gesehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade :sadsimon:

Bei uns gibt’s am kaufland ne Fischbude seit mindestens 10 Jahren, scheinen also was richtig zu machen ^^

2 „Gefällt mir“

Manche Rewe- oder Edeka-Filialen haben ne Fischtheke. Evtl. bekommt man da sowas.

Knoblauch Matjes? Erzähl mir mehr :beanomg:

Meine Damen und Herren,

kommen Sie näher, treten Sie ein. Der bronchigste aller Kochwettbewerbe geht zu Ende und es muss noch abgestimmt werden. Die Umfrage ist sieben Tage offen.

(Umfrage mit Links zu den einzelnen Gerichten im Startpost)

4 „Gefällt mir“

Was für ein Zufall :gunnar:


Hab mir heute schön gegönnt, weil mich @LilithCase so heiß gemacht hat :donnie:
Knoblauchmatjes ist halt einfach in Knoblauchöl eingelegt und mega geil.

8 „Gefällt mir“

Uh baby! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Freitag ist Fischtag :blush:

15 „Gefällt mir“