Der Essen-Thread IV

Sieht das Geil aus :beangasm: :drooling_face: :yum:

1 „Gefällt mir“

Reissuppe ftw :cat_wow:

11 „Gefällt mir“

Hm ja, ich weiß auch nicht, woher die Inspiration für dieses Essen kam :cat_sip:

16 „Gefällt mir“

Gibt es da ein Rezept zu? Würde ich gerne ausprobieren :relaxed:

Klar, kann ich dir gerne geben:

• 600gr Hähnchenbrustfilet in einem Liter Wasser mit Gemüsebrühe zum Kochen bringen und dann weitere 30 Minuten vor sich hin köcheln lassen.
  • Fleisch raus nehmen und klein schneiden
  • Gefrorenes Suppengemüse und Suppengrün ca. 15 - 20 Minuten in der Brühe kochen
  • Separat 1 Tasse Reis kochen
  • Reis in die Suppe geben, das klein geschnittene Fleisch ebenfalls zurück in den Topf
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken

Fertig :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin in letzter Zeit davon abgerückt Hänchenbrust für Suppe zu benutzen, weil das einfach geschmacklich am wenigsten hergibt und auch oft zäher/trockenen ist als andere Teile des Tiers.

Ich kenne es halt nur so und bisher fand ich das auch immer okay so :sweat_smile: Aber klar, da kann man ggf auch variieren.

Zeit für Lasagne :beangasm:

Brokkoli, Sellerie, feines Sojaschnetzel, Räuchertofu, Zwiebel, Lasagneplatten, Tomaten (Stabmixerfreude hält an :partying_face: ), Bechamel, Streukäsemix, Gewürze (Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe, Chilipulver)… Wasser

:beangasm:

17 „Gefällt mir“

Arg, bin Vegetarierin, aber das beomme ich schon hin. Vielen Dank, ich teste es bald mal :relaxed:

Gerne :slight_smile: Das schöne ist ja, dass man da gut experimentieren kann. Lass die Einlage ganz weg, oder finde eine schöne Alternative für das Hühnchen. Viel Spaß und Erfolg beim testen!

Da muss der gute alte Tofu wieder her :grin:
Oder ich probiere es mit Fisch, bin ja nur Pseudo-Vegetarierin :joy:

Das war früher beinahe 1:1 eines meiner zwei Standart Lasagne Rezepte. Ist in der Tat sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab schon zu viel gegessen jetzt :grimacing: :beansweat:
Dachte, es könnte 3 Tage reichen… äh… nein, nicht mehr :sweat_smile::innocent:

Edit:
Weshalb früher? :hushed:
Ernährungsumstellung? :eyes:

1 „Gefällt mir“

So in etwa. :slight_smile: War zwischen dem 15 und dem 33 Lebensjahr vegetarisch unterwegs, daher war das einfach öfter auf der Speisekarte. Bin jetzt aber seit 2-3 Jahren wieder in der Fleischliga, da wurde das Rezept schon ein klein wenig durch die „normale“ Variante mit der 6h Bolognese mit Pancetta und Rind ersetzt.
Mache aber das andere Rezept immer noch gerne (Schicht Würzspinat, Schicht Pilzragout, Schicht gegrilltes Gemüse und Schicht Bolo mit Sojaflocken). Diese Vegi Variante kommt hier sogar immer noch öfter auf den Tisch als die Fleisch Variante. Bin also noch nicht hoffnungslos verloren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Reis mit Kartoffel-Erdnuss-Curry

15 „Gefällt mir“

Yom :yum:

1 „Gefällt mir“

TK Fisch mit Rotkohl und Kartoffelstampf (klingt viel lustiger als Brei)
Hübsch häßlich angerichtet

10 „Gefällt mir“

Paprika-Pasta mit Chorizo und Croutons (Vorsicht beim Chorizo anbraten, das nächste mal schalte ich den Rauchmelder lieber vorher ab :unamused: )

Übrigens, Chorizo pellen oder nicht. Ich hab im Internet viele verschiedene Aussagen dazu gefunden aber was meint ihr?

5 „Gefällt mir“

So wies dir schmeckt sag ich mal aus meiner Unwissenheit da ich das noch nie gegessen hab. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist das bei Chorizo so wie bei Salsiccia?

Dann pellen. Zumindest die äußere dünne Schicht.

Sonst kein Plan