Der Essen-Thread V

Wenn @Thaliena mir extra einen baut muss ich den doch verwenden :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Hab mal ein paar Reste aus dem Kühlschrank zusammengekratzt

10 „Gefällt mir“

Was? Die genauen Angaben?

Da fehlt Soße aber sonst Top

Hab nur Ketchup oder Salatdressing daheim. Fand jetzt beides nicht so prickelnd.

Ketchup geht immer. Hauptsache es rutscht

Darf Ich mir was wünschen? @gamsinator

1 „Gefällt mir“

Ahjo, @gamsinator macht das. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Tassen und Löffel sind nich alle geeicht… Ich arbeite lieber mit Gramm und Liter :man_shrugging:

In welchem deutschen Kochbuch wird den mt Tassen und löffeln gerechnet?

TL und EL sind doch ganz normale Angaben in Rezepten.

Ja ok bei Gewürzen wo es auf win Gramm mehr oder weniger nicht ankommt. Aber Grade beim backen grenzt das ganze ja schon an chemische Genauigkeit

In Amerika schon.

Da gibt es genau diese Maßeinheiten auf den jeweiligen Utensilien. Da steht dann die Marke nicht bei 125ml, sondern irgendwo steht da halt 1/4 cup und 1/8 cup drauf.

Damit sind also nicht „irgendwelche“ Tassen gemeint, sondern das ist quasi schon ne genormte Menge in deren Kopf.

1 „Gefällt mir“

Oft genug schon gelesen in diversen Kochbüchern und dann halb verzweifelt welche meiner 20 verschiedenen TassenGrößen ich jetzt nehme :sweat_smile:

Dann sind das vielleicht ami Übersetzungen. Also ich kenn es eigentlich nur aufs Gramm genau. Das ist das schöne beit tasting History das er beides aufzählt. Ein stick butter sind zb 113 gramm

Meine Küchenwaage misst aber leider nur in 2 Gramm Schritten. Was nun? :sadsimon:

(Macht sie wirklich.)

Neue waage kaufen

2 „Gefällt mir“

Neue Waage kaufen. Alles andere wäre Unfug. Niemand kann einen kuchen mögen indem 1 Gramm Butter zu viel oder zu wenig drin ist.

4 „Gefällt mir“

Und einfach 2 Gramm Butter abwiegen und halbieren ist keine Option? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

1,1 und 0,9. Nein

2 „Gefällt mir“