Der Essen-Thread V

Besser als andersrum. Stell dir vor du willst dich besaufen und dann kippst du dir Zitronensaft in den Rachen!
image

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich war auch echt gespannt, wie es werden würde, da es eben mein erster Versuch von veganem Gulasch war und es ist großartig geworden, bin Mal gespannt, wie es dann morgen ist, wenn es noch weiter durchgezogen ist.
Und ja, die Herbsgerichte sind toll, Suppen sowieso und an Eintöpfen will ich mich dieses Jahr Mal etwas versuchen.

@Sodis Das Rezept ist aus dem La Veganista Kochbuch von Nicole Just, bzw ich habe eben Weißwein statt Rotwein genutzt und nicht Karotte dazugetan.
200g Sojawürfel in 1l Gemüsebrühe 10 Minuten garen, abtropfen, etwas ausdrücken, anbraten mit einer kleingeschnittenen Zwiebel, dazu 3 EL Tomatenmark, anrösten, ablöschen mit der Brühe vom Anfang (nicht wegkippen beim abgießen), 200ml Wein, 3 EL Sojasauce, 50ml Gurkensud von Gewürzgurken und das ganze aufkochen.
Dazu kommen 400 g klein geschnittene Paprika, 300 Gramm Tomate (kleingeschnitten und entkernt, ich hatte sie auch noch geschält) und 150g Karotte und dann laut Rezept eine halbe Stunde köcheln lassen, bei mir war es aber länger.
Laut Rezept sollen noch 6 große Gewürzgurken gewürfelt werden und dazu gegeben werden, darauf hatte ich aber verzichtet und im Rezept stehen noch je nach Geschmack rote Chilis, die hatte ich aber ganz weggelassen, da mein Sohn mitessen sollte und der isst nicht scharf.

2 „Gefällt mir“

Zitronensaft hab ich als Kind pur getrunken :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

denkt denn niemand an deinen ph wert?

:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

An seiner Stelle wäre ich sauer.

6 „Gefällt mir“

ja!

Natürlich nur „aus Versehen“. :frust:

hab auf den ersten blick gedacht das wäre ein belegte Bratwurst.

:beangasm:
Aber mit was? Brot? :kappa:

nutella

3 „Gefällt mir“

Ist das einer der Wurmlinge aus Men in Black? :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Getarnt als Peperoni ja :simonhahaa:

Ich fühle mich immer so verfressen bei solchen Fotos. Im Leben nicht käme ich auf die Idee mein Brot nur so halb zu bestreichen. Wenn ich von oben betrachtet noch Brot sehe, dann ist eindeutig zu wenig Belag drauf.

Ich, wenn ich Frischkäse auf’s Brot schmiere:
image

11 „Gefällt mir“

Gierschlund :beanwat:
Mir langt das vollkommen :sweat_smile:

Ich merk schon wie ich nach dem ersten Bissen erstmal mit einem halben Liter Wasser nachspülen muss weils so wenig Belag ist. :simonhahaa:

Ich hab damals als Kind ein Buch voller Zitate von Garfield dem verfressenen Kater gehabt. Genau ein Zitat des Buchs ist bei mir bis heute hängen geblieben: „Wenn die Butter so dick ist wie das Brot und die Wurst doppelt so dick wie die Butter, ist es auch egal, wie dick das Brot ist.

3 „Gefällt mir“

Das trifft erschreckenderweise auf einen ehemaligen Kollegen zu. So fett Butter und Wurst auf einer Klappstulle das alles beim drauf beißen rausgequollen ist. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich reiss bei Brötchen immer den Bommel innen raus und fülle es mit Nutella :beangasm: