Der Essen-Thread V

Du wurdest gewarnt :nun:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Würden die Leute doch nur mal auf mich hören :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lass das Fleisch schön etwas länger schmoren. Und benutz getrocknete Pilze, sonst geht’s dir wie @Feqz :kappa:

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Oder mehr Pilze :beanjoy:

:beanwat: Pffft

Aber so stino Champignons geben halt wirklich kaum Geschmack ab. Dann lieber Steinpilze und Pfifferlinge.

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal. Pilze finden sich normalerweise gar nicht in meiner Küche, wollte aber mal was neues ausprobieren

Das Gute bei getrockneten Pilzen ist ja, dass man die erstmal einweichen muss. Und das Wasser vom Einweichen hat dann am Ende auch ein schönes Pilzaroma, dass man das super für die Soße nehmen kann, ohne die Pilze an sich verwenden zu müssen. Also, wenn man deren Konsistenz wirklich überhaupt nicht mag. Schon das Ablöschen mit dem Pilzsud gibt ein tolles Aroma.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Konsistenz bei einer Schmorzeit von über 1 Stunde ja eh egal ist.
Aber danke für den Tipp

Getrocknete Pilze sind aber nochmal ne Spur fester. Ich mag das ja, aber kenne auch Leute, die sich daran stören.

Was für eine Horror Vorstellung. Zwischen einigermassen festen Fleischstücken plötzkich ein labbriges Pilzding zwischen den Zähnen zu haben :scream:

Das mit dem Pilzsud merk ich mir mal, danke @gamsinator :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Schnelles Frühstück

5 „Gefällt mir“

Guden. Lass es dir schmecken

2 „Gefällt mir“

„Schnell“ :sweat_smile:

Das verstehe ich unter schnell

5 „Gefällt mir“

@gamsinator @Feqz
Ich werde mich was die Pilze angeht einfach dahingehend aus der Affäre ziehen, dass einer der Mitesser leider keine Pilze mag und daher auch keine reinkommen. Rein vom Gefühl her hätte ich wohl Pfifferlinge genommen.

3 „Gefällt mir“

Also Brötchen aufbacken / zum Bäcker gehen dauert deutlich länger als kurz Bacon und Pilze in die Pfanne zu werfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Trick ist die Brötchen nicht selbst zu holen :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Ich tausche Speck gegen Baked Beans in Tomatensauce dazu :yum: