Der Essen-Thread V

Das geht geschmacklich dann aber in eine ganz andere Richtung, ich würde ihn schon gerne in etwas Mehl gewendet anbraten.

Ist recht normal bei Kabeljau. Sous Vide, Dämpfen oder andere ähnliche Methoden sind da gut. Für eine schöne Farbe und ein paar extra Aromen kann man nach dem garen noch einen Brenner schwingen.

1 „Gefällt mir“

Asia-Nudeln mit Gemüse

12 „Gefällt mir“

A leichder 8kg mediterraniger Nudelsalat.
Mit gdroggnedn Tomadne, Ruggula und Olivne.
Dazu gibts chickne wings und a guakamohle.

Alder!

12 „Gefällt mir“

Ahh, fährste bei der tour de france mit?

2 „Gefällt mir“

Gleich kommen sicher die Haider wieder aus ihren Löchern gekrochen und erzählen dir, dass Mayonnaise in den Nudelsalat gehört. Ich höre sie schon schachern… :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Da gehört Mayo rein.

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir egal aber lass die Scheiss Oliven da raus

5 „Gefällt mir“

Was hast du mit der Aubergine gemacht? Wir haben eine hier und keine Ahnung was man damit anfangen soll. Ich kenne es nur so, dass man die in Scheiben schneidet, in Öl ertränkt und dann grillt (oder alternativ in den Ofen legt), aber das hat mich geschmacklich noch nie sonderlich abgeholt. Dein Gemüse da sieht aber lecker aus.

2 „Gefällt mir“

Sushi, Hähnchen mit Ofengemüse und Kartoffelsalat. :grin:

13 „Gefällt mir“


Gemischter Salat mit Schinkelröllchen, Ei und frittierten Spargel

8 „Gefällt mir“

Gewürfelt mit Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angebraten. Dazu stückige Tomaten. Abgeschmeckt mit Zatar.

1 „Gefällt mir“

Was ist das braune auf dem zweiten Bild?

Aubergine.

Muss ich vielleicht doch Mal probieren wenn ihr da alle so drauf abfahrt. Noch nie probiert

1 „Gefällt mir“

Als Ergänzung: Petersilie find ich auch immer sehr gut zu Aubergine

2 „Gefällt mir“

:joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich nicht. Ich werde irgendwie gar nicht warm damit, aber weil sie in einer gemischten Gemüsekiste war, haben wir sie jetzt hier und jetzt möchte ich die auch gerne essen. Als Ofengemüse, so wie @Cowboy das gepostet hat, kenne ich sie, aber schmeckt mir nicht so. @Caro369’s Variante, mit den stückigen Tomaten, klingt hingegen ganz gut. Das werde ich mal testen.

1 „Gefällt mir“

Für mich spielt Aubergine gedanklich aktuell in einer Liga mit Zucchini und da schauderts mich schon wenn ich nur dran denke dabei hab ich keine Ahnung wie Aubergine schmeckt

Muffin aus Brownie-Teig. Muwnie? Broffin?

7 „Gefällt mir“