Der Essen-Thread VI

Vermutlich kauft die niemand und deshalb landen die dann beim Restpostenhändler

Nee das ist ne extra Marke, die haben davon diverse Wurstsorten.

Ah okay. Ich war schon ewig nicht mehr in so einem Markt

Ist bei uns aktuell mit Grillkäse so, gibt es nur noch in ein zwei Läden, sonst entweder gar nicht oder so wenig das es immer Ausverkauft ist.

Börek-Schnecken. Eine mit Hack, die Andere mit Spinat und Schafskäse gefüllt.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was es ist. Aber es gefällt mir.

1 „Gefällt mir“


Brot

16 „Gefällt mir“

Immer ne gute und solide Option was ne Mahlzeit angeht :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Die ersten Sonnenstrahlen sind da, also gehen alle direkt grillen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lecker! Gibt hier leider keinen Bäcker in der Nähe, der die hat. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier seit Jahren einen echt gut laufenden Pizza-Bringdienst. Letztes Jahr ist der im Ort umgezogen mit mehr Platz und der Besitzer hat sich direkt gedacht, da kann man noch mehr raus machen. Jetzt ist die eine Hälfte für den Bringdienst und aus der anderen Hälfte hat er einen Kiosk gemacht. Dort werden den ganzen Tag über Brötchen und Gebäckstücke angeboten u.a. auch die Dinger.

2 „Gefällt mir“

Bœuf bourguignon

Nach 2 Stunden:

19 „Gefällt mir“

Heute kein bock gehabt zu kochen.

Deswegen Pizza bestellt.

BBQ Chicken mit jalapenos, Röstzwiebeln und Mais.

Normalerweise mag ich Pizza mehr vegetarisch, aber irgendwie hatte ich heute doch bock auf BBQ Chicken :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Flammkuchen nach der ersten Essung. Freu mich schon auf part 2 morgen.

10 „Gefällt mir“

Miso Suppe für faule Odos zur Mittagspause:

  1. Dashi

  1. Wakame

  1. Kochendes Wasser und Misopaste (Pro-Tip: mit Teesieb einrühren)

  1. An dieser Stelle merken dass der Tofu im Kühlschrank schlecht wurde und aufhören. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Warum macht man das?

Der Knoblauch Pfeffer hier ist btw. sehr lecker. Ist auch Salz mit drin.

2 „Gefällt mir“

Die Misopaste lagert ja im Kühlschrank und ist recht zäh aber zerlegt sich auch schnell in mehrere Teile. Wenn man versucht sie in der Schüssel “einfach so” zu verrühren, bleiben meist Klumpen übrig die nicht richtig aufgelöst sind. Alternativ nutzt man meist eine kleine Suppenkelle die man halb in die Suppe taucht und in der man die Paste verrührt und immer wieder mit dem Wasser der Brühe mischt. So hat man mehr Sicherheit dass die Paste gut aufgelöst ist

6 „Gefällt mir“

Okay, danke für diesen Tipp.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“