Der Essen-Thread VI

Italian Cheese Pops

7 „Gefällt mir“

Hab grad beim Drüberscrollen kurz gedacht „Ach guck, ist heute wohl Spiegelei-Tag“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Lecker Straußenei

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Du musst doch keine Lehm essen! :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Themenoffene Runde ist gestartet… wer mag, schaut vorbei… alles an Tageshauptmahlzeiten ist einreichbar :plate_with_cutlery:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“


Fisch vom Feld mit etwas Zitronensaft, Ofenkartoffeln mit veganen Parmesan und gebackene Tomaten

12 „Gefällt mir“

Hefeflocken? :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Nee, besser!
Das von Simply v.
Pastagenuss heißt das.

1 „Gefällt mir“

Burgar! :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ah nein es ist Burgir! Ich hab versagt! :sob:

1 „Gefällt mir“

Damit du es nie wieder vergisst

:beansweat: Es raubt mir schon jetzt meinen Schlaf!

Habe mir vor 2 oder 3 Monaten oder so irgendwann einen slow juicer gekauft… und sträflicherweise bis jetzt noch nicht genutzt … bis jetzt :see_no_evil:

Und auch wenn ich blöderweise plötzlich keinen Ingwer hier hatte… ist ein simpler Apfel-Karotten-Limetten-Saft auch schon sehr nice…

Das hier kam rein:
(Stiele hab ich vorher entfernt, die Karotten gedrittelt und die Limette grob geschält dann noch…)


Das sind die festen Reste:

Den weißen Limettenkrams hab ich rausgenommen… und den Kram jetzt einfach mal probeweise einem simplen Dinkelmehl-Teig hinzugegeben…

Also vorm Aufgehen sieht der jetzt so aus:

Mal schauen, ob das überhaupt irgendwie schmeckt dann, wenn es gebacken wird :sweat_smile:

Aber insgesamt finde ich es krass, dass von der gesamten Schüssel Karotten, Äpfel und der Limette nur das hier jetzt übrig ist:


Ich mache mir gleich noch für morgen einen Grapefruit-Orangen-Staudensellerie-Saft und dann heisst es abwaschen :scream_cat:

8 „Gefällt mir“

Bei ihren Namen sind sie nicht sehr einfallsreich. :sweat_smile:

Nur durch das lesen hab ich 5kg abgenommen. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bruchschokolade und gebrannte Mandeln ^^ Wird morgen alles verschenkt

19 „Gefällt mir“

Und hier gleich wieder 5kg zugenommen. Alles ist ausbalanciert. So wie es sein soll. :fresskoma:

7 „Gefällt mir“