Ohje, das hab ich ja gut verkackt
Selbst nix gebacken bekommen… kaum Teilnehmer… und die Abstimmungen auch jeweils verplant
Nun gut… hier jetzt die Abstimmung für diese Runde:
(Mir ist bewusst, dass der erste Beitrag mittlerweile unter anon… läuft, finde dennoch, dass dieser teilnehmen sollte… ggfs. „gewinnt“ eben das zweitplatzierte Gericht die Wahl des nächsten Themas)
Moin Moin und hallo und so liebe Bohnenfreunde
…und herzlich Willkommen zur bereits 37. Runde des Kochwettbewerbs in diesem Forum…
Zur kurzen Erklärung:
Zusammenfassung
Die Idee ist ganz einfach: Es gibt eigentlich ein Thema und jeder kann leckere Gerichte eigener Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennenlernen, Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was ganz Neues aus!
Allgemeine Regeln
- Zeitraum: Für’s Kochen und Posten „vier“ Wochen; Für’s danach Abstimmen eine Woche.
- Pro Beitrag ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
- Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich nice).
- Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl Einreichungen (über ~1500) geben, sollte im Thread besprochen werden, ob jeder mehr als eine Stimme abgeben kann.
- Der siegende Mensch der 37. Runde darf sich das nächste Thema aussuchen; die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt der stillen @spameule ).
- Bitte versucht euer Wettbewerbsthema so zu gestalten, dass möglichst viele Userbohninnen teilnehmen können und somit bspw. Teilnehmerinnen mit vegetarischer Ernährung auch eine Möglichkeit, was einzureichen, haben…
Das Thema dieser Runde lautet: „open-Teller“
Es ist Festtagsessenzeit… oder vielleicht auch nicht… eventuell wird es besonders, abwechslungsreich, gehaltvoll oder entspannt…
Eine Zeit voller Möglichkeiten und diversen Gerichten.
Auch wenn es wahrscheinlich die Vergleichbarkeit schwierig machen wird und ich zusätzlich einfach die Einreichungszeit kürze, möchte ich zur aktuellen Zeit das Thema einfach offen halten… dementsprechend „open-Teller“… also alles, was über die Festtage, zwischen Festtage und Neujahr, als auch zu m Jahresanfang bei euch auf dem Teller als Tageshauptmahlzeit landet, ist herzlich und entspannt willkommen.
Lasset uns einfach das Kochen und Essen zelebrieren, wie es in Vielfalt und Schmackhaftigkeit auf uns zukommt in den nächsten Tagen
Und wenn ihr eine Einschränkung haben wollt, dann nehmt das Wort Teller wörtlich… und reicht etwas ein, was final auf einem Teller dargeboten wird/wurde…
Ich setze die Zeit dieses Wettbewerbs aufgrund der Themenoffenheit herab auf in etwa 2 Wochen… und damit genau die Festtagszeit als auch Jahresneustart und alles dazwischen zählt
Die Umfrage lief für mich auch nicht all zu eindeutig aus… daher hoffe ich, dass sich jede Person irgendwie einigermaßen berücksichtigt fühlt mit dieser eigenwilligen Lösung … ggfs. können wir um eine Woche verlängern, falls ein Bedarf besteht… wobei ich dies gern vermeiden mag
Falls dies Wettbewerbsregelprobleme auslöst hoffe ich, dass mich Spameule oder ausreichend Teilnehmer*innen zurechtweisen werden
Einreichungszeitraum ist zwischen dem 23.12.21 und dem 06.01.22, danach erfolgt eine etwa 7 tägige Abstimmungsphase unter allen, hoffentlich zahlreichen Einreichungen.
Viel Spaß… gutes Essen… und eine schöne Zeit wünsch ich euch