Forum • Rocket Beans TV

Der Essen-Thread VI

Und ich dachte immer bei Kryptonit kocht Superman vor Wut :stuck_out_tongue:

Problem gelöst

Wah? Kippst du das etwa weg? Arme Amerikaner würden damit noch ihre Autos tanken können! :beanwat:

Und nochmal Reste von den Resten verwertet.

7 „Gefällt mir“

Unser Hühnchenwagen wird ab dem 10.01. nicht mehr vom jetzigen Unternehmen unterhalten. Hoffentlich findet sich da jemand mit zumindest gleicher Qualität. Also wurde jetzt alles zu reduzierten Preisen angeboten. Gleich mal zugeschlagen. :fresskoma:
Ja die Hühnchen sehen nicht mehr so gut aus. Wurden aber auch in meinem Rucksack transportiert.

8 „Gefällt mir“

Hier steht dazu aber nix :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich jetzt auch :beanfeels:
Sieht das gut aus!

2 „Gefällt mir“

Der Forums-Kochwettbewerb ist derzeit echt noch ruhig… hoffentlich kommt da noch was rein :beansweat:

Gönn mir doch auch mal n Sieg! :beanfeels:

Es war gut! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Richtig schön deftig!

1 „Gefällt mir“

Ja. Besonders die Buletten haben mich überrascht. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Hackbällchen in Tomatensoße

14 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so der Wettbewerb-Typ :beansweat: Und wenn, dann möchte ich das teilnehmende Essen auch selbst gekocht haben, was hier nicht der Fall ist…

Wär perfekt mit ein bisschen Käse drauf. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Okay ich glaube langsam muss mal über das Wort Wettbewerb nachgedacht werden… also ja, irgendwie treten die Teilnehmer gegeneinander an, da es am Ende eine Abstimmung gibt und quasi ein Gericht, was die Runde „gewinnt“ … aber das ist nur der interaktive Teil, der es zusätzlich ermöglicht den Rahmen zu setzen… Zeit und das es Runde für Runde automatisch weitergehen kann… und zusätzlich motiviert es vielleicht auch einen Menschen, der gern zuschaut, ob das eigene Essen gegen andere ankommt oder sonst was… aber eigentlich… eigentlich geht es beim Koch"wettbewerb" drum, leckere Rezepte zu teilen, mal was neues auszuprobieren, was für sich zu entdecken/kennenzulernen, Freude am Kochen zu haben/finden, sich ggfs. auszutauschen, sich evtl. eigene Herausforderungen zu suchen… oder auch durch ein vorgegebenes Thema halt inspiriert zu werden oder auch abseits von alltagsgewohnheiten was zu entdecken…
Usw usw usw usw usw usw… also zumindest wirkt das alles so auf mich und wird auch zum Teil im jeweiligen Startbeitrag erwähnt…

Die Einstiegshürde und der „Wettkampf“ ist echt gering eigentlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ja… du musst teilnehmen :beanwat:/
:simonhahaa:

Dann aufi :grimacing: :+1:


Wenn du magst, kannst du ja mal irgendwann teilnehmen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Was mich immer von der Teilnahme abschreckt, ist die Dokumentation der Zubereitung, das vergesse ich meist und wenn ich dran denke, hab ich keine Lust mich darauf noch zusätzlich während des Kochens zu konzentrieren :sweat_smile:.
Auch, wenn ich den Sinn dahinter nachvollziehen kann Rezepte dazu zu schreiben und das gut so finde.

1 „Gefällt mir“

Zutaten und Endergebnis reicht doch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab ich da schon wieder irgendwas nicht richtig gelesen? :beannotsure:

:beanwat:

1 „Gefällt mir“