Der Essen-Thread VI

Wenn man die Menge nicht verringern kann dann vielleicht zumindest dafür sorgen das es möglichst umweltfreundlicher Müll ist :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Der Karton, die Tüten, der Beutel für die Kühlung und die Eispacks sind schon aus 100% recyceltem Material. Wie das mit den anderen Verpackungen aussieht weiß ich nicht weil nicht nachvollziehbar. Könnte man aber sicher nachfragen beim Support.

1 „Gefällt mir“

Es wird halt bei gelieferter Ware einfach unmöglich sein, da weniger Verpackungsmüll zu erzeugen als beim Einkauf mitm Fahrrad und einfach unverpacktes Obst zu kaufen :smiley:

Was mich stark genervt hat sind halt diese ganzen Miniverpackungen, weils eben auch nur Minimengen sind.

5g von dem Gewürz hier, 8g von dem Gewürz da. Und alles schön in einzelnen Plastiktüten eingeschweißt.

Ja ich sage ja wenn weniger nicht möglich ist dann zumindest „besseren Müll“

Gewürze sind inzwischen auch in Papiertüten. Nur Flüssigkeiten sind noch in Plastiktütchen. Es scheint also ein Hang zur Besserung zu geben.

1 „Gefällt mir“

Nur für dich

8 „Gefällt mir“

Irgendwie… enttäuschend. Nur das eine Brötchen?

Sonst gabs die Woche bisher nur trocken Brot :beansad:

Bist du im Knast? Was hast angestellt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Verhaftet wegen Sexy :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Oh nein sie haben den falschen festgenommen :beanomg: :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich lache mehr darüber als ich sollte D:

1 „Gefällt mir“

Ihr beide würdet euch glaube ich gut verstehen :joy:

5 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Mittag Pellkartoffeln mit veganen Eiersalat

Und jao, der Eiersalat ist wirklich eine 10/10, da gibt es kein Unterschied. Ich esse auch so noch gern und viel Eier und ich würde es nicht erkennen. Es schmeckt klar nach Ei und man hat das Eiweiß echt perfekt hinbekommen.

15 „Gefällt mir“

Oh das ist ja nice, werd ich demnächst mal ausprobieren.

Ich denke nicht. Ich bin nicht sehr umgänglich :smiling_imp:

Ja da sind die eigentlich schon ganz gut unterwegs wie @Hans-Peter auch sagt.
Viel Papier statt Plastik. Und die große Tasche für die gekühlten Produkte kann auch ins Altpapier. Natürlich sind trotzdem noch n paar Plastiktüten dabei. Geht nie perfekt.

Ja insgesamt sehe ich die Punkte die hier angebracht werden auch so. Sowohl die positiven als auch die negativen.

Wir werden hallo fresh wohl noch n bisschen behalten. Aber nicht ewig. Dafür ist es insgesamt nicht gut genug. Preislich, Verpackung, teilweise gefällt uns der Geschmack nicht. Nicht weil es schlecht ist oder so. Aber maches schmeckt nicht! Nach gar nichts und langweilig zb.
Schelchte Ware hatte ich eigentlich nie, dafür wurde aber wie gesagt öfter was vergessen. Teilweise wochenlang min eine Zutat von einem Gericht. Es hat einfach bei einem Gericht immer was gefehlt.

„Jetzt den Knoblauch Blabla…“ Welcher

Knoblauch??? Den hat man natürlich im Haus. Aber wir mussten halt auch schon Zutaten weg lassen weil wir so etwas nicht im Haus hatten.

2 „Gefällt mir“

Wie viel Geld ballerst du jede Woche beim Bäcker raus?? Diese Brötchen kosten doch mittlerweile 3,80! Davon kaufst du pro Woche min. 3 wenn nicht 6! Digga! Ich kaufe ja auch zu viel unterwegs. Aber du…:joy: