Der Essen-Thread VI

Wenn es wie bei Reis oder Bohnen um ein Gift gegangen wäre, würde ich das nachvollziehen.

Dem Effekt von Anti-Nährstoffen bin ich bei gesunden Menschen eher skeptisch gegenüber und bin der Meinung, dass eine ausgewogene Ernährung in der Hinsicht keine nennenswerte Hemmung bei der Aufnahme von Nährstoffen bewirkt. Die meisten Effekte irgendwelcher Stoffe können ja ohnehin eher außerhalb eines lebenden Organismus, teilweise bei anderen Spezies und/oder auch dann nur bei sehr großen Mengen (was auch immer das heißt, aber anscheinend nicht Haushalts üblichen Mengen) nachgewiesen werden. All das senkt aber die eigentliche Aussagekraft enorm.

Das sind aber am Ende auch nur Schlagworte. Sagen wir mal, dass durch das Einweichen Lektine ausgespühlt worden wären, spätestens im Backofen bei 200 Grad für 30 Minuten, werden diese denaturiert. Wird irgendein sinnvoller Nährstoff ausgespült, den man lieber in der Masse behalten will, aber dann wegkippt?

1 „Gefällt mir“

Snack time nach einem sehr anstrengenden, aber erfolgreichen Fachärztebesuch und „einem sich mit dem Jobcenter auseinander setzen müssen.“

Der Saft von Lemonaid + ist richtig lecker und der vegane Frischkäse von Bresso ist mein bisher liebster.

10 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

BBQ-Soße, Rinderhack, Bacon und Rote Zwiebeln?

Edit/ Ich sehe gerade, dass ich ihn hier vergessen habe :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Sahnesoße, Spinat und Toskana-Bällchen

14 „Gefällt mir“

Jup. Conchita oder wie die heißt. Keine Ahnung warum, aber beim Lieferservice bestelle ich immer nur BBQ. Würde ich beim Italiener oder hausgemacht nie tun. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch erst vor ein paar Tagen. Liebe es :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab’s heute auch Hackbällchen Toskana, allerdings mit Reis.

11 „Gefällt mir“

Mookata gab es! Schönes Wochenende! :beanaww:

Jaja! Wenn der Bratensaft nach 30min die Brühe im Außenring aufgepeppt hat, geht’s ab.
Aber was man mit dieser Aluschale macht, das seht ihr hier:

:beangasm:

13 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

hab heute meine kartoffelecken im kühlschrank gesehen und dachte " ach ne nur so alleine is das doch nix"

und jetzt kommst du … :beanlurk:

Ach schön Kartoffelkreme dazu dann geht das schon klar

3 „Gefällt mir“


Veganer Burger mit karamellisierten Zwiebeln und Pommes

24 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Pommis :beanaww:

Frühstück

13 „Gefällt mir“

Look at my balls! My balls are amazing!

9 „Gefällt mir“


Schweinefleisch süß-sauer

13 „Gefällt mir“

Hier manscaped Werbung einfügen

1 „Gefällt mir“

Mein Kochwettbewerb Beitrag

8 „Gefällt mir“