Der Essen-Thread VI

In Prag das Tatar mit rohem Ei und einer von Butter triefenden Scheibe Schwarzbrot , richtig geil.

  • Hier sabbernden Homer einfügen *
3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Mal was anderes, hat jemand ne Empfehlung für nen Onlineshop für asiatische Lebensmittel?

Wir haben hier keinen und mein Freund hat seine Liebe für etwas, dass er Ramen nennt, entdeckt und kocht wilde Suppen mit Misopaste. Hab ihm heut ein Kochbuch geholt, für richtige Rezepte und würde gern noch paar Zutaten besorgen. Bloß keinen Bock auf nen Fake Shop oder schlechte Qualität reinzufallen.

4 „Gefällt mir“

Tiramisu, Mayo, Sauce Hollandaise, Spiegelei, weiches Ei/Frühstücksei, Mousse au chocolat. Auch überall rohes Ei drin (bzw. bei Spiegelei/weichem Ei teils roh). Keine Panik.

1 „Gefällt mir“

Evtl https://goasia.net/ ?

Selbst bestellt hab ich da bisher noch nicht, war aber schon in der ein oder anderen Filiale von denen. Die Preise scheinen in Ordnung zu sein. Das meiste ist sogar günstiger als bei den Asialäden in meiner Gegend.

2 „Gefällt mir“

Wie erwähnt, goasia ist super, wenn man eine Filiale in der Nähe hat. Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit nanuko.de gemacht, aber einige Sachen sind manchmal nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist aber Himbeere

1 „Gefällt mir“

*Konfitüre :point_up:

Und: Unter Gehacktes gehört Butter!

2 „Gefällt mir“

Akkurat getrennt - so muss das sein :+1:

1 „Gefällt mir“

Nicht du auch noch! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Doch! :beanevil:

Also wenn ich zum Metzger gehe und mir ein Mettbrötchen hole, dann machen die mir aber nicht erst Butter darunter.

Auch wenn ich so überlege wenn man irgendwo war, wo man sich selbst Mett auf ein Brötchen gemacht hat, da war doch nie Butter dabei. Würde ich für nach dem Fußballtraining 2 kg Mett mitbringen, dann würde ich nie Butter mitnehmen und auch keiner danach fragen. Ist aber vielleicht auch regional verschieden.

3 „Gefällt mir“

Mein Lieblings Laden was japanische Essens Sachen angeht

Am Ende ja eh persönliche Vorliebe.
Ich schmier Butter überall drunter, auch unter Leberwurst, Marmelade etc.

Sehr geil. Zwiebelkuchen ist so ein geiler Scheiß :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Die europäische Marmeladenverordnung könnten wir langsam mal anpassen, nachdem die Inselaffen endlich weg sind. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wär ich voll dabei. Sprachlich wird da sowieso (zumindest hier in Ö) darauf gepfiffen. Niemand käme hier auf die Idee eine Erdbeerkonfitüre zu kaufen. Das ist ne Erdbeermarmelade und passt schon.

Ich kann nicht für ganz Deutschland sprechen, aber in meiner Region habe ich noch nie jemanden Konfitüre sagen hören. Höchstens mal zum klugscheißen und dann kam es meistens aus meinem Mund. :gunnar:

6 „Gefällt mir“