Der Essen-Thread VI

Nein, aber der Kosename von zuckerlos. :kappa:

Diverse Apfelspeisen wird es in nächster Zeit geben.

Das ist übrigens nur knapp 1/3 von einem Baum.

15 „Gefällt mir“

Wir bringen einen Großteil immer zur Saftpresse.

Wir verarbeiten die auch, haben auch schon viel an Nachbarn, Bekannte und Freunde gegeben. Boskopp hält sich ja auch viele Wochen, also kann man immer auch frisch Apfelkuchen machen, Äpfel essen usw.

So viel wie dieses Jahr hatten wir wirklich selten. Das ist wie gesagt nicht mal die Hälfte der Äpfel von einem Baum. Ich habe zwei und meine Eltern zwei nebenan. Und bestimmt nochmal die doppelte Menge war kleiner als ein war wurmstichig, faul oder von Wespen zerfressen.

3 „Gefällt mir“

Mein Opa hat hobbymäßig Obstbäume gezüchtet. Die hatten glaube 12 Apfelbäume aufm Grundstück. Da wurde die ganze Nachbarschaft mit verzorgt und ich hab kiloweise Apfelmus verdrückt :smiley:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Blöde Frage: Ist das echter Speck, oder ist Dein Gericht vegetarisch/vegan?

Der Speck ist von Billie Green. Die sind recht neu auf dem Markt. Haben momentan 5 Produkte und darunter diesen Bacon auf Weizen Basis.

4 „Gefällt mir“

Is not my Lover

9 „Gefällt mir“

Hatte wir diese Woche auch bei hello fresh. War okay

1 „Gefällt mir“

Lunch with a view

15 „Gefällt mir“

Hab ich gestern im Laden gesehen… aber widerstanden…

Okay, mitunter da ich genügend andere Produkte schon im Korb hatte :grimacing:
Und mein Speckbedarf nocht so hoch war :smile:

Wie war es? :eyes:

War ganz okay. Was rauchigkeit und Salz angeht steht der richtigem Bacon glaub ich in nichts nach, durch die Weizenbasis hat er halt den typischen Seitan beigescm, aber das war irgendwie zu erwarten :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die Salami-Scheiben von der Firma mitgenommen… die kommen die nächsten Tage auf den Teller. Mal schauen, wie die so sind :smile::+1:

Rauchigkeit klingt schon mal gut :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Semmelknödel gemacht :slightly_smiling_face:

22 „Gefällt mir“

Nice… was steckt in denen so drin? :eyes:
Edit: Und was hast du da als „soße“ dran an dem pilz-tofu-Mix :eyes:

Das Tablett gefällt mir :beanaww:

Naja, Brot und „Milch“ hauptsächlich :smile: bisschen Lauchzwiebeln statt normalen Zwiebeln und Petersilie weil die noch da waren. Bisschen Salz, bisschen Muskat

Pilze und Tofu hauptsächlich :smiley: den anderen Rest Lauchzwiebeln, Knoblauch, Soja cuisine, Gewürze

Das ist ein Schneidebrett. Nutze das aber auch einerseits als Tablett zum transportieren und andererseits, weil die Bilder dann weniger trostlos aussehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Genau wegen dem Grünen, fragte ich hauptsächlich :smile::+1:

Okay :smile:

Ach ja… jetzt sehe ich, dass es nur auf einer Seite so’ne Griffdingens hat :smile:
Das Holz wertet Fotos aber echt nochmal gut auf, also gute Sache bzgl.:

Jetzt hätte ich auch gern Semmelknödel :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

… und blicke dabei neidisch runter auf meine „kleine“ Portion Cornflakes, die ich heimlich esse :beanlurk:

:grimacing::see_no_evil:

11 „Gefällt mir“

Hatte ich eben auch, aber Smacks. Manchmal sind es die kleinen Dinge.

1 „Gefällt mir“