Der Essen-Thread VI

Ahhh an ein Teeei hab ich gar nciht gedacht, dann Kann ich doch Sterndus (Sternanis) und Nelken verwenden

Lorblätter lege ich draußen, das sollte reichen.

Kocht ihr das eigentlich selbst? Sieht immer sehr gut aus!

:beansweat:

Das erste Gericht schon (gebratener Thai Basilikum).
Die anderen Gerichte waren auswärts gegessen und es wäre mir auch zu viel Arbeit das selbst zu kochen. Habe einmal Ramen selbst gemacht. 2 Tage Arbeit. Das Ergebnis war geil, aber der Aufwand ist zu hoch - das esse ich lieber nur noch auswärts.

Es gibt manche Gerichte die habe ich im Restaurant gegessen und dann zu Hause nach gekocht.
Je nach Aufwand koche ich es dann öfters mal zu Hause oder nie wieder. ^^

Hier sind die Sachen zum Beispiel alle selbst gemacht: Der Essen-Thread III - #3397 von DyingWizard_Odo

2 „Gefällt mir“

Reissuppe, Hackbraten mit Kartoffelbrei und Bohnen, zum Nachtisch Joghurt.

8 „Gefällt mir“

Die haben’s mit dem Soßenverhältnis definitiv gut gemeint :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

gibts in der Kantine auch ne coole Band?

1 „Gefällt mir“

So muss das aber auch! Schön den Kartoffelbrei mit der Soße vermatschen :beangasm:

@YYZJay Leider nicht…Das wäre schön.

1 „Gefällt mir“

:beansweat: die verbotene Technik. Die wurde vor 1200 Jahren in einem geheimen Berg-Tempel mitten im Himalaya erfunden.

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon eher nach Krankenhausessen aus. Der gut Kleister Kartoffelbrei. Das Fleisch schön vollgesogen mit sossse die bestimmt nach Kümmel schmeckt. Da werden Erinnerungen wach. Aber keine schönen

Bis auf die Bohnen gefällst mir. Nur die Konsistenz des Hackbratens macht mir etwas Angst. Der sieht sehr fest/ feinporig aus. Der von mir und Mama hat da deutlich mehr Struktur, wie eine Frikadelle halt :sweat_smile:

Achja: Und das die Soße das Pü berührt, ist natürlich ein no-go

1 „Gefällt mir“

Also ist eigentlich alles Mist :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, @Odo hat drei japanische Leute in seiner Küche gefangen und lässt sich von denen bekochen.

3 „Gefällt mir“

Im Magen kommt eh alles zusammen :beansmirk:

Der Magen hat aber keinen Geschmackssinn :beansmirk:

Aber nein, das würde ich nicht sagen. Ich hätte mich trotzdem drauf gefreut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War kein Kümmel dran. Den mag ich ebenfalls nicht. Ansonsten war das echt okay. Der Kartoffelbrei hat besser geschmeckt als er aussah und der Hackbraten ist natürlich nicht so geil wie selbst gemacht, aber war trotzdem kein Reinfall.

3 „Gefällt mir“

Es sind 2 und die wohnen da freiwillig


tGkhYya_EiMK18_2mmvd5d

1 „Gefällt mir“

Ist das echt ein Ding für dich? Also kein Vorwurf hier, jeder hat seine Macken.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich mag das echt nicht. :sweat_smile: Also es ist nicht so schlimm, dass ich den Teller zurück gehen lasse, aber solange ich es verhindern kann, verhindere ich es. Und würde das Pü dann vermutlich nur bis zum Soßenrand essen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay dann ist kur essen vielleicht doch noch Mal ne andere Nummer. Erinnere mich nur genau dieses gericht bestimmt schon 100 mal im Krankenhaus gegessen zu haben und deshalb kamen da direkt Flashbacks hoch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Unterschied ist alleine, dass das Krankenhausessen in diesen Wägen kommt und das Kuressen direkt aus der Küche frisch auf den Teller gelegt. Das macht denke ich schon einen großen Unterschied.

1 „Gefällt mir“