Der Essen-Thread VII

Salzkartoffeln mit selbstgemachter Zitronen-Hollandaise. :heart_eyes:
Wollte eigentlich was anderes, hätte dafür aber das Haus verlassen müssen und in die Arbeit, da ich gestern beim Einkaufen mal wieder sehr schusselig war.
Dann habe ich gesehen, dass meine Kartoffeln weg müssen.

11 „Gefällt mir“

ich verstehe diesen Trend zum Frosting auf Zimtschnecken nicht. Zimtschnecken sind doch schon perfekt.
Vielleicht muss ich es aber einfach mal probieren. Auf deinen Fotos sieht es sehr lecker aus :beanmampf:

12 „Gefällt mir“

:beanlurk:

9 „Gefällt mir“

Immerhin… :beansmirk:
Wenn ich es nicht schaffe, vorm ersten Bissen n Foto zu machen, wirds nix mehr. :simonhahaa: :beanmampf:

…der Moment, wenn du anfängst und reinhaust und das Forum lurkt in deinem Kopf auf „pssst, hallooo Foto??“

2 „Gefällt mir“

Gefolgt von einem schuldbewusst bedröppelten Blick auf den Teller oder Essen in der Hand. :beanjoy:

Apfel-Beignets mit Puderzucker und Zucker und Zimt

15 „Gefällt mir“

Chili con Carne

12 „Gefällt mir“

Ich hab (nachdem ich endlich mal Formen dafür hab) das erste mal (Gemüse)-Lasagne gemacht

Dafür dass ich mir einfach grob ein Rezept im Internet angeschaut und viele Zutaten ausgewechselt und improvisiert hab, wurds eigentlich echt gut.

16 „Gefällt mir“

Bei mir gibt’s ein kleines Gnocchi-Gratin

8 „Gefällt mir“

Pilz-Stroganoff oder so ähnlich. Zumindest heißt so das Rezept.

Am Ende isses ne Pilz-Maronen Pfanne

17 „Gefällt mir“

Bei uns gab es am Mittag Gemüserösti mit Pilzrahm und Preiselbeeren

16 „Gefällt mir“

Ein Knotschi-Grateng?

1 „Gefällt mir“

Mhhhm…Asiatisch… :stew: :chopsticks: :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Hühnchen-Champignon-Sahnesauce mit Nudeln

16 „Gefällt mir“

War zu faul irgendwas großartiges zu machen und hab einfach nur Brote mit Käse, Salami, Bierwurst, Margarine und Gurken zusammengelegt^^

10 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Was will uns die Künstlerin damit sagen?

Würzfleisch mit Pommes?