Der Essen-Thread VII

Auf meiner Lieblingsdönervariation hier ist gegrilltes Gemüse, Humus und Ezme. Das ist eine wirklich großartige Kombi. Leider bin ich viel zu selten da um mir einen zu holen.
Ansonsten bin ich aber auch noch nie auf die Idee gekommen mir scharfe Sauce drauf machen zu lassen. Würde Ezme jetzt auch nicht wirklich als scharf bezeichnen.

4 „Gefällt mir“

Noch jemand der Takumi mag

Milchreis mit Cashewkernen und Braeburnapfel
Als Milch hab ich einen Rest Kuhmilch genommen und sonst Reismilch.

12 „Gefällt mir“

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Esse oft Sojamilch mit Sojaflocken zum Frühstück :smiley:

2 „Gefällt mir“

Solange ich mir jetzt zu meiner Kuhmilch keine Milchkuh zum Frühstück reinziehen muss, könnt ihr gerne essen was ihr wollt. :teamgregor:

3 „Gefällt mir“

Sojaflocken sind auch mein Endgegner. Man kaut einfach durchgehend und es wird nicht weniger.

Also Reis

Warum nicht Reismilchreis?

Merkt man einen Unterschied mit Reismilch? Hab da auch schon drüber nachgedacht, mal wieder Milchreis zu machen.

Ne ganze Kuh wäre auch übertrieben, aber so´n Steak zum Frühstück - why not? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat mal wieder …

… das geht scheinbar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Singapur :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch mal von @Flella inspirieren lassen und ihren Traumsandwitches.
Leichte Abwandlung:
Chiabattabrot, ich konnte mir unter roter Zwiebelmarmelade nichts vorstellen also hab ich Zwiebeln angeschwitzt und mit Preiselbeersoße vermischt.
Ziegenfrischkäse.
Etwas Honig.
Rosmarindingsis dürfen nicht fehlen.
Etwas Salat.
Und irgendwie hat im inneren noch was gefehlt also dachte ich Rosmarindingsis und selbst gemachte Pommes sollten gut gehen.
Alles in den Optigrill und ab in den Schlund.
War sehr lecker.

11 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wieso „Essen“? Ist es nur eine Abbildung?

Wie cooool :beanaww: – Dreams come true :beanlul:

Und falls es interessiert:
Für Zwiebelmarmelade haut man rote Zwiebeln in dünne Scheiben geschnitten in die Pfanne, karamellisiert die mit ordentlich viel Zucker, gießt dann immer mit Rotwein und/oder Brühe auf, schmeckt das ganze auch mit Johannibeergelee ab, lässt das dann noch eine Weile offen, mit Lorbeerblatt und Rosmarin auf dem Herd, bis das ganze eine Weile durchgezogen ist und man eine leckere Matschepampe ist, die optisch an so klassisch zubereiteten Rotkohl erinnert.

Das auf gerösteten, mit Knoblauch eingeriebenen Baguettescheiben. Darauf ein stück Ziegenkäse uuuund garnieren mit einem good old Rosmarindingsi :slight_smile:
Das ist mein Lieblings-Angeberinnen-ich-tu-so-als-wär-ich-Gourmet-Köchin-Rezept

7 „Gefällt mir“


Was gibt es besseres als Kanelknuter (Zimtknoten)?
Solbolle (Puddingzimtknoten). :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Die „“ kamen von der zitierten Quelle

3 „Gefällt mir“