Der Essen-Thread VII

Warum nicht Reismilchreis?

Merkt man einen Unterschied mit Reismilch? Hab da auch schon drüber nachgedacht, mal wieder Milchreis zu machen.

Ne ganze Kuh wäre auch übertrieben, aber so´n Steak zum Frühstück - why not? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat mal wieder …

… das geht scheinbar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Singapur :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch mal von @Flella_Ick inspirieren lassen und ihren Traumsandwitches.
Leichte Abwandlung:
Chiabattabrot, ich konnte mir unter roter Zwiebelmarmelade nichts vorstellen also hab ich Zwiebeln angeschwitzt und mit Preiselbeersoße vermischt.
Ziegenfrischkäse.
Etwas Honig.
Rosmarindingsis dürfen nicht fehlen.
Etwas Salat.
Und irgendwie hat im inneren noch was gefehlt also dachte ich Rosmarindingsis und selbst gemachte Pommes sollten gut gehen.
Alles in den Optigrill und ab in den Schlund.
War sehr lecker.

11 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wieso „Essen“? Ist es nur eine Abbildung?

Wie cooool :beanaww: – Dreams come true :beanlul:

Und falls es interessiert:
Für Zwiebelmarmelade haut man rote Zwiebeln in dünne Scheiben geschnitten in die Pfanne, karamellisiert die mit ordentlich viel Zucker, gießt dann immer mit Rotwein und/oder Brühe auf, schmeckt das ganze auch mit Johannibeergelee ab, lässt das dann noch eine Weile offen, mit Lorbeerblatt und Rosmarin auf dem Herd, bis das ganze eine Weile durchgezogen ist und man eine leckere Matschepampe ist, die optisch an so klassisch zubereiteten Rotkohl erinnert.

Das auf gerösteten, mit Knoblauch eingeriebenen Baguettescheiben. Darauf ein stück Ziegenkäse uuuund garnieren mit einem good old Rosmarindingsi :slight_smile:
Das ist mein Lieblings-Angeberinnen-ich-tu-so-als-wär-ich-Gourmet-Köchin-Rezept

7 „Gefällt mir“


Was gibt es besseres als Kanelknuter (Zimtknoten)?
Solbolle (Puddingzimtknoten). :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Die „“ kamen von der zitierten Quelle

3 „Gefällt mir“

Finnische Lachssuppe - Lohikeitto

11 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ganz viel Kürbissuppe für das Wochenende :beangasm:

Es gab noch ne 5. Portion, die ich eben gemampft haben.

15 „Gefällt mir“

Ja, schmeckt auf jeden Fall weniger vollmundig, abgerundet, als Milchreis mit Milch. Bin mir unsicher, wie man das gut vegan ausgleichen könnte, ehrlich gesagt. Vielleicht durch karamellisierten Zucker oder Rosinen oder so ein bisschen. Müsste man mal rumexperimentieren mit.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich fehlte das Fett. Etwas Öl könnte es vollmundiger machen.
Was auch gut schmeckt ist Milchreis mit Kokosmilch, muss man aber auf Kokos stehen.

2 „Gefällt mir“


BBQ-Burger :fresskoma:

14 „Gefällt mir“

Garten etwas geplündert :slight_smile:


9 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“