Der Essen-Thread VII

Jetzt habe ich da auch Bock drauf. Ich glaub, ich koch mir sowas auch in ner abgewandelten Variante :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Du meinst ohne den Zucker vom Nachbarn, damit du nicht teilen musst? :sweat_smile:

Ich hab hier seit bestimmt 1,5 Jahren 1,5kg Zucker rumstehen. Daran scheitert es nicht.

Mittlerweile vermutlich ein Block.

Immerhin dann nur ein Zuckerwürfel :beanjoy:


Die gleiche Fläche Haut ergäbe sich …

…wenn der Topf den Sqrt(5) = ~2,24-fachen Radius der Schüsseln hätte.

Also z.B.: Schüsseln haben nen Radius von 7cm → Topf muss dann Radius von ~15,7cm haben.

Wenn der Topf breiter (also mehr Radius) hat als Faktor 2,24, dann hast du beim Topf mehr Haut. Ansonsten bei den Schüsseln.

Ich habe vereinfachend angenommen, Topf und Schüsseln seien Zylinder.
Durch die Kegelstumf-artige Form der Schüsseln sollte sich das zugunsten der Schüsseln verschieben…

…kann das nochmal jemand verifizieren - tue mich gerade etwas schwer damit, weil ich das Volumen (was natürlich bei beiden gleich ist) nicht gebraucht habe zur Berechnung.
Wenn man sagt, man verteilt alles auf 5 Schüsseln - ist dann das Volumen/die Form überhaupt ausschlaggebend oder nur der Radius der Oberfläche? (denke schon).

→ Mathethread

2 „Gefällt mir“

Ohne Ahnung davon zu haben, würde ich das sagen.

Und dieses fantastische Gespräch hätte es ohne meine Nachfrage nie gegeben :beancomfy:

Okay cool? :smiley: Ist halt nicht meins.

2 „Gefällt mir“

Kipp den Pudding auf ein Backblech

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Eigentlich PnP Verpflegung, aber eh es schlecht wird :cat_sip:

10 „Gefällt mir“

Nudeln heute sehr eintönig :broccoli:

13 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Meinem Lieblingsrestaurant in der Gegend nochmal einen Besuch abgestattet, bevor ich bald wegziehen muss.

Pho mit Tofu (auf Wunsch ohne Pilze, sonst sind da so 4 verschiedene Sorten Pilze drin)

Und gleich für die Firmenreise morgen noch Proviant eingepackt.

9 „Gefällt mir“

Schaut mega aus. Bekomme ich auch gleich wieder richtig Lust drauf.

1 „Gefällt mir“


Nach der Wahl 'n Sub gegönnt :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“