Der Essen-Thread VII

Ich glaube aus Peru… :ugly: warum auch immer gabs das im angebot, ich hatte bock drauf, also mitgenommen. :smiley:

Ich auch. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Und die Überfahrt haben nur drei Stangen geschafft? :smiley:
Hab ich tatsächlich im Winter noch nie irgendwo gesehen.

1 „Gefällt mir“

Nee, das war schon n gutes päckchen, hab mir aber natürlich nicht alles auf den teller geworfen. ^^ fünf sind noch über, müssten so 20 dinger gewesen sein. Bzw 500g

Viel Spaß beim Klo Putzen die nächste Zeit :beanevil:

19 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

image

:kappa:

4 „Gefällt mir“


Blognese mit Gremolata und Basilikum

15 „Gefällt mir“

Tomaten Gnocchi

20 „Gefällt mir“

Frage an alle:

Was ist für euch typisch, deutsches Essen unserer Zeit?

Ist sehr von der Region abhängig aber allgemein würde ich irgend ein Braten sagen. So typisches bürgerliches Sonntagsessen

2 „Gefällt mir“

Rouladen mit Rotkohl oder Sauerkraut und Haxe (in Süddeutschland) fallen mir so spontan ein.

Schweinsbraten mit Knödeln. Aber wirkich sehr Regionen abhäbgig.

2 „Gefällt mir“

Aus internationaler Sicht vermutlich Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Pizza, Nudeln mit Pesto, Grillen würde mir als ersten einfallen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hätte jetzt auch Braten als erstes gesagt. Oder Schnitzel. Regionsabhängig vvllt auch Spätzle.

Wir haben, verglichen mit vielen anderen Ländern, aber auch ne ziemlich ausgeprägte Brot- und Wurstkultur.

2 „Gefällt mir“

Brot

4 „Gefällt mir“

Eintopf

3 „Gefällt mir“

Ich konkretisiere meine Frage nochmal:

Was ist ein typisch, deutsches Essen unserer Zeit was sich zB ein 25 Jahre junger Mensch mitten in der Woche machen würde?

Bei deutschem Essen hört man immer schnell Braten, Haxe, Sauerkraut, aber ich denke dabei eher an die 50er, 60er Jahre. Mal ehrlich, wann habt ihr euch das letzte mal ne Haxe gemacht :joy:
Aber vielleicht liege ich auch total falsch…

Aus heutiger Sicht, wäre ich eher bei @spameule und @Rolly mit Grillen, Brot etc.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Nudeln mit Pesto, Toast, TK-Pizza und Curry bzw „Reis mit Scheiß“.

4 „Gefällt mir“