Der Essen-Thread VII

Kartoffeln mit Knoblauchquark von meiner Oma und Leinöl und dazu selbstgemachter Apfel-Quitten-Kompott :smiley:

15 „Gefällt mir“

Himmel un Ääd :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Jasmin Reis duftet süßlicher und passt gut zu solchen Curry Sachen. Außerdem klebt er mehr als Langkornreis

Ich sagt zum Langkorn immer „deutscher Reis“ gefühlt passt der besser zu Geschnetzeltem und Co

1 „Gefällt mir“

Hihi, ich auch.

Ich weiß noch wie letztes Jahr mein Kumpel aus Japan bei mir war und er aus Versehen Langkornreis gekauft und dann mit Stäbchen versucht hat zu essen.

„Ich bin erst eine Woche in Deutschland und hab schon verlernt wie man mit Stäbchen isst“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das passt erschreckend gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber na gut. Wir haben im Krankenhaus gelernt, essen ist wichtig. Also wollen wir das antrainierte Verhalten gleich fortsetzen und keine Lücke entstehen lassen.

Also als heutige Notmahlzeit, weil zu mehr derzeit der Wille und je Kraft fehlt:

Dosen-Linsensuppe

14 „Gefällt mir“

So, Frühstück :simonhahaa:

Reste von gestern. Kräuterbaguette mit Käserolle und Spieße.

14 „Gefällt mir“

Ich wurd heut im Auto mitgenommen und konnt das erste Mal seit 2,5 Monaten richtig einkaufen. Mein Blick die ganze Zeit im Supermarkt: :cat_wow: :beanpoggers:
Hätt am liebsten alles mitgenommen.

Wie es sich für jeden Supermarkt gehört, ist direkt am Ausgang eine Bäckerei. Oh Jeeez, hatten die geilen Shizzle in der Auslage. Da musste ich natürlich auch was mitnehmen.

Hier seht ihr Walnuss-Striezel und Zimtschnecke.

Da ich mehr Milchprodukte zu mir nehmen soll (ich Doofie vergess ständig die Kalziumtabletten), hab ich mir auch mal ne Müllermilch geholt. Hatte ich seit etlichen Jahren nicht mehr.

So, nun entschuldigt mich. Ich muss dieses Festmahl genießen.

18 „Gefällt mir“

:beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Frühlingsrollen mit Kartoffelsalat? :sweat_smile:

Jupp ^^

2 „Gefällt mir“

Schmeckt einfach nach nix xD

2 „Gefällt mir“

Schade. :beansad:
Klingt zwar von der Beschriftung her sowieso nicht so als würde es, zumindest mir, schmecken aber abgedreht genug damit ichs gerne kosten würde. Wo hast du das her? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute aus dem Jumbo

Jap so ist es. Gibt es in Holland <3

1 „Gefällt mir“

Was sind das auch für Geschmacksrichtungen :simonhahaa: Es gibt ja auch Getränke mit Zuckerwatte- oder Popcorngeschmack. Boah nee. Das klingt nur abartig künstlich

13 „Gefällt mir“

Wohnst du in den Niederlanden oder grenznah?

Also ist Jumbo eine niederländische Ladenkette oder meinst du Werkverkauf? War zwar mal ein paar Wochen in den Niederlanden arbeiten, kann mich aber nicht mehr an die Läden erinnern wo ich einkaufen war.