Ist der Krombacher Spezi zu empfehlen? Also ich Vergleich zum besten Spezi der Welt… Dem Paulaner Spezi
DER Spezi?
Das ist das Original. Paulaner hat nur Glück gehabt und darf es vertraglich geregelt auch Spezi nennen, im Gegensatz zu anderen Herstellern von Mischgetränken
Ich weiß.
Warum nicht einfach Erbsen oder ein Grüner Salat.
Ist mir auch zu langweilig
Die Martinsgans mache ich absichtlich immer (also bisher 2 x, aber hey das zählt), mit etwas ausgefalleneren Sachen.
Mir machts einfach Spaß da ein wenig zu probieren und auch in der Präsentation irgendwie was besonderes zu haben. Also halt irgendwas, was man nicht eh alle 2 Wochen aufm Teller hat, bzw. Kombinationen die nicht so klassisch sind.
Bisher war das einmal Wildpilz-Risotto mit frittiertem Salbei und einmal Karottenpuffer und blanchierte Frühlingszwiebeln.
Ich will halt einfach was machen, was den Anflug von etwas „besonderem“ hat.
Ein Salat mit gerösteten Pinienkernen. Da schmerzt auf jeden Fall der Geldbeutel
Selbstgemachte Süßkartoffelpommes. Die kannst du vorbereiten und dann gehts beim Gast in den Ofen.
Ich gucke zuhause mal in mein Kochbuch.
Als Sättigungsbeilage käm mir gerade noch Ebli in den Kopf. Das kann man schon mit weiteren Zutaten kombinieren, einzeln ein bisschen langweilig.
Und als Gemüse würde auch Charred Leek (aber eher schwer vorzubereiten) super funktionieren, ist aber jetzt nicht so weit von einer frittierten Frühlingszwiebel entfernt.
Die Gans selbst und die Sauce machst du aber eher klassisch?
Wie wäre es denn mit gebratenem Sellerie
Das ist ja die nächste Schwierigkeit. Im Ofen ist die meiste Zeit die Gans. Deswegen fallen viele coole Ofengerichte raus
Aber das bringt mich auf die Idee, eventuell so gegrillte Süßkartoffelscheiben mit Topping (Frischkäsecreme & Granatapfelkerne oder so) zu machen. Das könnte was sein.
Ja, die werden ganz „normal“ gemacht. Gans halt im Ofen auf dem Blech. Füllung mache ich meistens was mit Maronen und Backpflaumen.
Sauce dann aus dem Gemüse, was auf dem Blech mitgeröstet/gekocht wurde und dem Wasser/ausgetreteten Fett. Da experimentiere ich eher wenig
Vllt auch aligot? Weiß nur nicht wie geil das hin Aufwärmen ist
Ich seh da ein rotes und ein grünes Teil unter dem Fleisch
Ich sehe da kein Fleisch
Verrat das doch nicht jedem