Der Essen-Thread VII


12 „Gefällt mir“

Als Kind mochte ich den auch nie, aber irgendwann fand ich ihn dann doch ganz geil :fuerdaswasesseinwill:
Auf Pizza schmeckt er auch ziemlich gut :beanlurk:

Und riecht auf dem Klo nochmal :relieved:

1 „Gefällt mir“

Tages-Recap


13 „Gefällt mir“

So ganz kann ich den Spargelhass nicht nachvollziehen, ich find Spargel eigentlich nur etwas überbewertet. Ist schon ganz okay, aber zu teuer, für das was es ist

2 „Gefällt mir“

Spargel kann man erst drei Jahre nach dem Pflanzen ernten, dem entsprechend müssen die Flächen ja drei Jahre ertragslos gepflegt werden. Zusätzlich ist die Ernte relativ aufwendig, Spargelstechen etc ist ja bekannt.
Wundert mich also nicht, dass da ein gewisser Preis entsteht.

Ich mag vor allem den grünen, den muss man nicht schälen. Schöne angebraten und mit einer Senf Soße und Parmesan, geil.

4 „Gefällt mir“

Glaube es liegt wirklich daran. Dieser „Spargel-Saison“-Hype ist etwas weird für Leute für die Spargel nur ein Gemüse neben 10 Anderen ist.

1 „Gefällt mir“

Sachen begrenzen erhöht halt die Attraktivität. Spargel gibt es nur sehr begrenzt im Jahr zu erschwinglichen Preisen.

Gulaschsuppe :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht mein letztes Essen hier. Mit etwas Glück werde ich morgen (Tag 9) entlassen. Heute gab’s Frikadellen mit Kartoffeln und Bohnen.

15 „Gefällt mir“

Das sieht immer gut aus.
Und du bekommst wenigsten auch immer Nachtisch dazu.

1 „Gefällt mir“

Wie Glück? Bei den lecker aussehenden Sachen die du hier die letzten Tage gepostet hast, würde ich doch nicht von Glück sprechen, wenn ich wieder zu meinem Alltagsfraß zurückkehren muss. :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß natürlich nichts über zum Beispiel die Konsistenz des Fleisches, die ja gerne mal zahnschonend ist, aber für Krankenhausessen sah das alles schon sehr ordentlich aus. :fuerdaswasesseinwill:

Man darf sogar wählen was für ein Nachtisch. Meine Nachbarin hatte nen Jogurt.

Das bekocht werden werde ich auch echt vermissen, aber endlich wieder Privatsphäre zu haben wäre ganz geil :smile:

4 „Gefällt mir“

Reha ftw
Bekocht werden und Einzelzimmer :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Es ist schon Tag 9. Mir kommts vor als ob das erst 4-5 Tage her ist. :beansurprised:

Ich hab’s ja gestern schon angedroht deshalb gibt es heute einen

STUTENKERL

3 „Gefällt mir“

Die ist bei mir in Planung. Aber noch hab ich keine Rückmeldung der Rentenkasse. Ich kann aber nach 7 Wochen noch immer nicht laufen, also MUSS ich eigentlich Reha bekommen. Besonders da es bei mir eine chronische Autoimmunerkrankung zu sein scheint. Also muss ich lernen meinen Körper richtig auf die scheiße vorzubereiten.

Fand ich auch krass, als ich das geschrieben hab. Aber am 1.11 um 9 Uhr wurde ich eingewiesen und heute ist schon der 8.11.

3 „Gefällt mir“

Sagt der Typ mit den geilen Kontaktgrill-Sandwiches :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Lustig wird’s wenn seine Frau das liest :beanlurk:

Der sag ich das regelmäßig. Die Antwort ist dann, dass ich (oder eines der Kinder) kochen soll und dann gibt’s sowas wie heute, nämlich Kartoffel-Bohnen-Mais-Suppe oder vegetarischer Cowboytopf oder keine Ahnung wie das heißt. Hauptsache lecker. :cowboy_hat_face:

7 „Gefällt mir“