Der Essen-Thread VII

Finde ich richtig gut, dass du das den Kindern schon früh mitgibst und sie nicht in diese „ich kann nicht kochen“-Schiene rutschen.

3 „Gefällt mir“

Bei uns hieße das Chili :beansad:

Nach dem letzten Nerds an Herds war meine Tochter übermotiviert und hätte am liebsten gleich am selben Abend noch was für uns gekocht um zu zeigen, dass sie es besser kann als die Beans. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Paprika-Tomatensoße mit veganen Hackbällchen und Linguini :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte nicht Chili sagen, weil das wieder falsche Hoffnungen und Assoziationen geweckt hätte und gleich einer um die Ecke gekommen wäre um mir zu sagen, dass das gar kein Chili ist und sein mexikanischer Cousin sich deswegen in die Hose gepullert hat.

3 „Gefällt mir“

Mein Neffe hat mir den Blick des Todes letzes Weihnachten zugeworfen, weil er von mir ein Kochbuch für Kinder bekommen hat :smiley:

Diese moderne Erziehung setzt auch einfach keine ambitionierten Maßsstäbe mehr für die Kinder :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht schwer das zu überbieten :beanlul:

Ich weine auch immer wenn es mal wieder Chili oder wie ich es nenne Reis mit Hack und Bohnen gibt

9 „Gefällt mir“

Warum ist die Sauce metallic rot?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht :beanjoy:

Aufgrund des „Kochen ist für Mädchen“ Klischees?

Eher weil es von „der Maus“ war. Dafür ist er vermutlich mit 4./5. Klasse schon zu alt gewesen, aber das hatte die beste Bewertung von den Kinderkochbüchern.

15:30 Uhr. Zeit für Kaffee und „Kuchen“

Ich gebe zu, dass das Discounter-Franzbrötchen was traurig ausschaut, aber ein trauriges Franzbrötchen ist immer noch besser als kein Franzbrötchen.

Das Kaffeegetränk daneben ist ein überraschend gut gelungenes Experiment. Ich hab mal den Barista Hafer Drink von Aldi getestet. Das lässt sich wirklich gut aufschäumen und der Schaum bleibt auch stabil. Und der „Milch“-Drink schmeckt auch noch gut, im Gegensatz zu etlichen anderen die ich schon enttäuscht verschmäht habe.

7 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Ich bin gerade extra für dich zu unserer Papiertonne gegangen und musste kurz wühlen:

Da sind vielleicht 2-3 Rezepte drin die wir gut finden, aber das unterfordert die Koch-Skills meiner Kinder inzwischen dann doch deutlich.

12 „Gefällt mir“

Ich … Ihr schmeißt Bücher weg? :beanfeels:
Ihr … Monster …

7 „Gefällt mir“

Wir hatten als Kinder das und ein zwei Rezepte daraus mach ich immer noch regelmäßig :smiley:

Verbrennen hat halt leider so einen schlechten Beigeschmack :eddyclown:

1 „Gefällt mir“