Der Essen-Thread VII

:beannote: Schaschlikspieße bestellen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens auch wieder etwas, was ohne Probleme auch im Optigrill funktioniert. Echt mein Gadget #1 mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Optigrill schmoptigrill, hab doch n großen bräter :beancomfy:

Ja klar, geht da auch gut. Finde den Optigrill praktisch, wenn man nebenbei die Kinder bespaßen muss. Wird von beiden Seiten gleichzeitig angebraten, es spritzt nicht viel Fett rum und er piept, wenn es fertig ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Focaccia


12 „Gefällt mir“

Du hast auch Backschale und Waffeleisen dafür, richtig? Nutzt du das auch? Ich bin noch unschlüssig, ob mir nicht der OptiGrill ohne Zubehör reicht. Klar, im Zweifel kann man das Zubehör später noch nachkaufen, aber erstens was man hat hat man und zweitens würde ich die Frage ja nur auf einen späteren Zeitpunkt verlagern.

Suppe mit Grünkernnockerl
Bratwürste und im Kühlschrank steht noch Kartoffelsalat.


Heute muss es schnell gehen. Außerdem stehe ich am Wochenende noch genug in der Küche.

8 „Gefällt mir“

Ja und ja.
Wäre es nicht als Komplettpaket im Angebot gewesen, hätte ich das Zubehör aber wahrscheinlich nicht gekauft.
Ist aber schon nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Spinatschnitzel mit Kartoffeln und Salat. War so meh, brauche ich nicht nochmal.

8 „Gefällt mir“

Frühstück. Ich hab noch eine saugeile selbstgemachte Tomatensauce im Kühlschrank und irgendwie lachte es mich an damit was zu machen. Toast+Pizzasauce+Mozarella ergaben optisch wenig ansprechende, aber krass leckere Toast Margherita.

Toast Margherita

Leider sind unterm Backofengrill die Ränder des Toast ein bisschen verkohlt, weswegen ich die noch abgemacht habe.

18 „Gefällt mir“

Nachtrag von gestern

12 „Gefällt mir“

Wollt mal probieren, wie sowas schmeckt :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Zumindest das Legebild ist schon mal sehr individuell

Und?

Ich fand die ja ganz geil

Was ich mich immer frage: Ist da auch Platz genug um eine vierköpfige Familie satt zu bekommen oder fängt man da mehrfach an?

1 „Gefällt mir“

Pizza. :pizzahut:
Mit Streifen von der Steakhüfte. :fresskoma:

13 „Gefällt mir“

Was ist seitdem passiert? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Würde sagen die Form ist so gewollt :beanjoy:

Es gibt auch eine XL Variante vom Optigrill, dafür gibts aber leider kein Waffeleiseneinsatz.
Wir haben also den Normalen, und da passten gestern 6 Spieße drauf. Auch z.B. Bratwürste passen so 6-7 drauf. Ist also schon ok für 4 Leute, mann kann ja während des Essens nochmal nachlegen.

2 „Gefällt mir“

Heißt das, wenn er das Informbringen der Pizza liebt, dann trägt er jetzt keine Liebe mehr in sich? :beanfeels: