Der Essen-Thread VIII

Hab ich jetzt auch. :beanfriendly: an vatertag kommen meine eltern, bruder und schwägerin zu mir, da will ich dann direkt mit frischem teig die pizzen machen, meine üblichen eine-pizza-dosen sind aber noch im tiefkühler. ^^
Da wird so eine große Box wohl deutlich praktischer sein :beancomfy:

Zuletzt für drei pizzen hatte ich ne auflaufform benutzt. Da ists aber bisschen eng drin gewesen

1 „Gefällt mir“





So, zum Geburtstag meiner Freundin habe ich mal in 10 h Arbeit ein Brunch buffet zusammengebaut. :drooling_face: wat ne Arbeit :joy:

16 „Gefällt mir“

Der Teig auf dem Foto war 48 Stunden im Kühlschrank. Heute morgen habe ich den raus genommen und dann nochmal gut 4 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Schön mit 3 Gramm hefe auf ein kg Mehl ? So wie sich ein originaler pizzateig gehört?


Tofu Teriyaki Sandwich

14 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich will ja keinen Hefezopf backen. :face_with_monocle:

Sehr gut :+1:t3: da haben wir ein Kenner. Nur So wird Pizza perfekt :ok_hand:





16 „Gefällt mir“

Was ist Pinocchio passiert? :beansweat:

Vergiss Pinnocio. Guck dir an was Sie mit :eddyclown: gemacht haben :beanfeels:

Ja, krass. :beanomg:
Sieht alles verdammt lecker aus! :beanmampf:

Vorbei :sadsimon:

14 „Gefällt mir“

Hast du gemachte Fingernägel?

Also ein Ü-Ei in einer Eistüte habe ich auch noch nicht gesehen. Interessante Idee aber auf jeden Fall. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bärlauch Risotto mit Spargel. Den Rest hab ich vergessen zu fotografieren.

11 „Gefällt mir“

Danke dir :+1:t3:

Heute letzter Abend hier. Und ein tolles Restaurant direkt am Strand gefunden.
Mein Essen:
Vorspeise - Garnelen in Knoblauchöl mit Salat (leider erst nach der Hälfte Fotografiert)


Hauptgang - 3 Zanderfilets auf Spinat (erkennt man hier nicht so gut) mit Ofenkartoffel.

Es ist nicht gut zu erkennen, aber das waren wirklich riesige Portionen. Und unfassbar lecker. Hier gehe ich definitiv wieder hin, wenn wir in der Nähe sind.

14 „Gefällt mir“

Noch ein kleiner gutenachtsnack. :beanfriendly: :strawberry: :blueberries:

13 „Gefällt mir“

das ist konzentriertes Tomatenmark,
wenn man selber einkocht, kocht man nciht bis zu diesem stadium ein sondern eher eine dicket tomatensauce.

Plus der Geschmack ist eben viel besser als Tubentomatenmark

1 „Gefällt mir“

Das war ja die Frage von @boja ob man da wirklich einen spürbaren Unterschied im fertigen Gericht schmeckt

2 „Gefällt mir“