Der Essen-Thread VIII

Ich vermisse da nur noch eine leckere Soße :beangasm:

Da ist Knobibutter drunter und BigMac Sauce drauf. Sieht man nur nicht, weil mir wenig Sauce reicht.
Fleisch war aber auch gut saftig.

1 „Gefällt mir“

Hab erst Socke gelesen, Soße ist aber auch gut. :fuerdaswasesseinwill:

Nudeltag :beanfriendly:

15 „Gefällt mir“

Übrigens selbst gewolft :werwolf:

6 „Gefällt mir“


Bin mal gespannt auf den Monoknoblauch, und das Körbchen gabs gratis dazu! :janinapog:

14 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Ich dachte kurz, dass du eine Gugelhupf-Form mit Ravioli befüllt hast. :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Seh ich aus wie Midgar? :beanwat:

Ich hab ja nicht gesagt, dass du deine Ravioli mit sauren Gummischnüren gefüllt hast. :beanmad:

Möglich wäre es. Wir haben ihn nie gesehen.

Hab Mal das Tofu Hack von Berief ausprobiert. Hab die 180g etwas überschätzt aber das funktioniert erstaunlich gut. Werde auf jeden Fall Mal probieren das selbst zu machen.

16 „Gefällt mir“

Es ist auch im Grunde nur gebratener räuchertofu :sweat_smile: dennoch lecker.

Der Räuchertofu-Anteil liegt zum Glück nur bei 1%
Ich hasse nämlich Räuchertofu :sweat_smile:

Heute gleich nochmal Falafel im Brot gehabt

13 „Gefällt mir“

Etwas ausführlicherer Nachtrag zur Verarbeitung vom Knollenknoblauch. Mir war der bisher nicht geläufig, bin erst durch einen User hier im Thread drauf aufmerksam geworden. Hab leider vergessen, wer das war. Danke trotzdem an den unbekannten User. :herz:

Wer möchte, klickt einfach auf diesen Text.


Eine Knolle wiegt zwischen 20 und 30 Gramm.


Geschält sieht es aus, als wären es doch einzelne Zehen - aber es ist trotz der Optik ein zusammenhängender Fruchtkörper.


Gegenüber normalem Knoblauch riecht er beim Schneiden deutlich milder und klebt fast gar nicht.


Das Herz/Innere lässt sich einfach mit den Fingern rauslösen. Hab ich auch gemacht, weil es wirklich viel Knolle ist zum Verarbeiten.


Fertig gerieben ergibt so ne ganze Knolle schon ziemlich viel Paste. Hab zunächst die Hälfte, nach dem Abschmecken dann schließlich alles an die Soße gegeben (etwas mehr als 1 Kilo Soßenmasse) und joah, das war schon ordentlich würzig.

Fazit:
Verglichen mit normalem Knobi wirklich milder und deshalb kann man bei ner großen Portion schon so ne ganze Knolle gut verwerten. Ansonsten werd ich aber glaub ich trotzdem weiterhin zu herkömmlichem Knoblauch greifen, weil man den einfach besser und kleiner dosieren kann durch die einzelnen Zehen.
Bei dem Knollenknoblauch hat man schon immer ne ziemlich große Menge auf einmal. Wahrscheinlich eher was, um die Knolle geviertelt oder halbiert mitzukochen und dann vor dem Essen rauszunehmen.
Insgesamt aber ne schöne Abwechslung und die „ganzen“ Knollen sind optisch wirklich hübsch.

11 „Gefällt mir“

Beim nächsten Schweineschlachten muss ich drauf achten, wie viel von dem Knoblauch ich da schneiden muss. Mit den Zehen würd ich da alt werden :joy:

Das war @TimTolkien

2 „Gefällt mir“

@TimTolkien einfach mal meine Muse. Dongee. :beannote:

2 „Gefällt mir“