Der Essen-Thread VIII

Die heißen „Cong You Bing“, das sind ganz einfache, chinesische Pfannkuchen mit Lauchzwiebeln. Die sind wirklich lecker. :beanmampf:

Ich hab die diesmal etwas anders geformt, aber das Rezept kommt gut hin (ich nehme für ein Bund Lauchzwiebeln immer die Teigmenge für 6 Portionen). Hatte die gute @LaRocca mal hier gepostet.

2 „Gefällt mir“

Ah, hat ich nicht erkannt, du hast die so hübsch gefaltet

1 „Gefällt mir“

Veganes Chili Nummer 3 :beanmampf:

10 „Gefällt mir“

An so Automaten stehen doch immer die Daten des Betreibers. Ich brauch so ein Ding für meine Wohnung :beanaww:

image

Fast 30.000€. Schnapper. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Montag ist nun ganz offiziell Chili-Tag.

3 „Gefällt mir“

Erbsen-Minz-Süppchen mit geröstetem Brötchen

16 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Habe mal die veganen Schnitzel von Vivera probiert und für gut befunden.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte eben Emmentaler Veggie Schnitzel von Aldi und die waren echt richtig gut. Ich hatte vor ein paar Wochen eine vegane Variante mit Käseersatz und die waren wie alle Käseersatz-Produkte richtig räudig. Die mit Emmentaler waren aber total lecker und haben mich voll überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Mit Ausnahme die Cordon Bleu von rügenwalder.

4 „Gefällt mir“

:beannote:

Was will man da auch gegen sagen. Es ist panierter Käse :smiley:

Hatte die auch mal und fand die gut. Aber halt nicht als irgendein Ersatz Produkt. Sondern einfach weil panierter Käse geil ist :smiley:

Ich glaube das war das Produkt das ich so räudig fand. Der „Schinken“ war nix und der „Käse“ war noch schlimmer. :sweat_smile:

Ist das eigentlich schon immer vegan? Ich hab am Sonntag welche gemacht und war total überrascht, weil ich dachte, das wäre vegetarisch

Ob das schon immer so war weiß ich nicht sind aber schon einige Jahre vegan.

1 „Gefällt mir“

Nein. Es ist ein paniertes „Schnitzel“ (auf Basis von Soja- und Weizenprotein) mit einer kleinen Scheibe Käse. Die Hälfte des Käses ist außerdem rausgelaufen. Ich fand’s trotzdem sehr lecker, aber es ist halt nicht vegan.

Achsou, bei Rewe gabs einfach mal so panierte Käsetaler, dachte sowas in der Art meintest du.

1 „Gefällt mir“