Hat schon jemand Kriegsklingen von Joe Abercrombie empfohlen ? Der deutsche Titel des Buchs ist ziemlich generisch und lahm, der Inhalt spiegelt das aber definitiv nicht wieder (Original: The first law). Sehr spannende Reihe (3 Bücher) und eher etwas mehr klassischeres Fantasy-Storytelling ohne dabei aber in übermäßige Komplexität auszuufern.
Bisher noch nicht, hab es aber gestern auf meine Wunschliste gepackt Bei Amazon werden mir aber 10 Bücher der Reihe vorgeschlagen?! Gibt es da was zu beachten?
Die ersten 3 Bücher schließen eine Handlung ab. Danach kommen noch Einzeltitel, die Nebencharaktere behandeln. Dann gibt es mit Buch 8-10 nochmal eine Trilogie soweit ich weiß, die habe ich aber noch nicht gelesen.
Ah ok Suche gerade etwas was eher so in die Richtung Game of Thrones geht, also schon etwas mit Fantasy Touch. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, in Game of Thrones gibt es ja immer wieder ein wenig „Magie“ sei es die Weißen Wanderer oder die Drachen, die ich jetzt einfach mal dazu zähle Gibt es sowas in den Büchern auch?
Ja gibt es, aber natürlich wiederum in seiner eigenen Variation bzw. Interpretation von Magie. Grundsätzlich eher dezenter soweit ich mich erinnere.
Quillifer von Walter Jon Williams. Kommt, bis auf eine Halbgöttin, die sehr sporadisch auftaucht, ohne Magie aus. Gibt es aber bisher nur auf Englisch.
Fetch Philips von Luke Arnold. Hier haben es die Menschen verkackt, Magie funktioniert nicht mehr, dafür versuchen aber die Fantasy-Kreaturen irgendwie damit klar zu kommen. Mitten drin Fetch Philips, Mensch und Mann für Sachen.
Yep, mehrfach.
Moin, bin durch God of War jetzt so ein bisschen auf dem Vikinger/nordische Mythologie Trip Könnt ihr mir da was empfehlen? Hab jetzt diese beiden auf meine Liste gepackt, könnt ihr was dazu sagen?
Wenn es keine fertige sein muss würde ich von John Gwynne die neue Reihe empfehlen.
Bloodsworn:
Die Getreuen und Gefallenen Zyklus ist nur 50% NOrdisch und 50% Christentum quasi.
Die neue Reihe is ganz nordische Mythologie + Kultur.
Hatte ich mir auch schon angeschaut, warum auch immer schreckt es mich schon ob, weil mir Orka als Figur nicht so zusagt, hatte mir da ein paar zu durchgelesen Der ganze Rest wäre mega
Das hier fand ich zmd als ichs vor 15 Jahren gelesen hatte ganz nett
Hohlbein hab ich als Kind auch viel gelesen. Ich weiß aber nicht wie gut sich die Bücher gehalten haben.
Norse Mythology von neil gaiman. Der erzählt ganz gut und modern die gesamten? Nordischen Sagen nach.
Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass die schon etwas trocken sind. Wäre cool, wenn es so einen Version auch mit Kommentaren und Einordnungen gibt.
Werde mir das heute mal holen, aber das deutsche Cover ist ja wohl mal das größte Downgrade aller Zeiten Das englische ist so episch!
OK wtf sind diese super billigen Schwerter mit verschiedener HIntergrundfarbe Covers
Das is wirklich ein ekeliges Downgrade
Hab jetzt 11 Bücher Wheel of Time hinter mir. Folgen noch 3, jetzt sitzt dann glaub ich Sanderson mit am Steuer.
Hoffe jetzt das da ein geiles Finale aufgebaut und abgefeuert wird weil 8 Bücher Build Up nach den ersten 3en ist schon eine Ansage.
Ist schade, dass die eigentliche Hauptfigur in den letzten(von mir gelesenen) Büchern so selten den POV hat und meist nur als Finale eingesetzt wird.
Bin mir ja noch nicht sicher ob ichs weiterempfehlen würde <.<
Cooles Sanderson Interview mit nem gewissen Fokus auf Videospiele
ist interessant wie tief er im Gaming drin ist
und generell der ist so ne krasse contentmaschine
Sag ja er ist 100% ein Roboter
I welcome our new robot overlords
Bin erst beim 3. dt. Buch. Ich tu mich echt hart damit. Höre inzwischen auch nur noch. Da ich mit den Charakteren nicht connecten kann, ist die Langatmigkeit echt zäh.