Der Fantasyliteratur-Thread

Troll des Jahres!

1 „Gefällt mir“

Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen weil ich dachte schitt SA wird nicht beenedet oder er hat Krebs or what ever :sob:

BIn schon etwas sehr sauer auf ihn und seinen Trollmove :face_with_symbols_over_mouth:

hm kenn den typen nicht aber den move find ich gut wenn ich jetzt von dem ein buch lesen würde…wo fang ich da an? der hat so viele :beansweat:

Sanderson Werke sind alle sehr unabhängig von einander auch wenn paar NOvels und seine MIstborn Reihe + Stormlight Archives im selben Universum spielen.

Man kann also eigentlich starten wo man möchte ^^

KOmt halt drauf an was man will ? Ne größere Reihe, was abgeschlossenes, Fantasy klassisch, moderner, speziell ?? Sci Fi ??

Ich bin einfach nur erleichtert. Er hatte ja gestern schon gesagt dass es nichts schlimmes ist, aber man macht sich ja Gedanken.

@Vulpaex
Habe auch schon öfter gehört, dass empfohlen wird mit 1-2 Novellas zu beginnen um zu sehen ob einem der Stil gefällt.

The Emperor’s Soul ist da ganz weit vorne, ich liebe auch Shadows for Silence in the Forests of Hell.

1 „Gefällt mir“

Ich lese bzw. höre seine Bücher seit über 10 Jahren, habe mich aber über ihn selbst nie informiert und bisher glaube ich nur mal ein Bild von ihm gesehen.
Scheint ja ein richtig sympathischer Kerl zu sein

1 „Gefällt mir“

ok ich präzisier mal:
richtung klassische magie/fantasy, sci-fi brauch ich nicht erstmal.

Referenzwerke die ich gerne mag:

  • Gilde der schwarzen magier (die 3 originalen)
  • Legenden der Fünf
  • Höhlenwelt saga (da is sci-fi mit drinnen aber erst recht spät und da is es noch ok für mich, reines sci-fi will ich halt ned)

sowas in die richtung gibts da was gutes?

Höhlenwelt :heart_eyes:

Die anderen beiden kenn ich nicht, aber vielleicht wäre Mistborn eine gute Anlaufstelle. Kommt drauf an ob du dich direkt für 3 Bücher „verpflichten“ willst. Ansonsten wie gesagt gibt es auch die Novellas, müssten einzeln als eBooks verfügbar sein oder in diversen Kollektionen.
Warbreaker gibt es als ganzes Buch sogar auf seiner Website. (Ich liebe Warbreaker)

Welches Kickstarter-Level nehm ich denn nun? :nun:

1 „Gefällt mir“

Hab mir nur die Synopsis schnell durchgelesen aber denke wenn die das gefallen hat dürfte vlt. Mistborn (Nebelgeboren) was für dich sein:

https://www.amazon.de/Kinder-Nebels-Roman-Nebelgeborenen-Band/dp/3453523369

MIstborn ist auche Klassen/Kasten Geselschaft und Rebellion mit einem recht coolen Magiesystem das auf Metallen und ihren Magischen Eiegnschaften beruht.

2 „Gefällt mir“

naja ich würde mir halt 1 buch holen wenn die story taugt auch weitere :smiley: ich muss ja ned 3 bücher kaufen

nachdem jetzt 2 mal Mistborn kam werd ich dann vmtl da mal reinschauen danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein persönlicher einstieg war die Warbreaker Novelle.

PS: Kann leider keine AUssage zu deutschen Versionen der Bücher geben und ob da was INhalt, Schreibstil ect angeht vlt. manches oder gar viel verloren geht :sweat_smile: Hab seine Werke alle nur im Original :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

dann hoff ich einfach mal weil ich les lieber auf deutsch^^

1 „Gefällt mir“

Ah daher kenn ich den Namen, hab bisher nur den ersten Mistborn band gelesen, der hat mir gut gefallen…kann man also als Einstieg auch gut machen.

Der Kickstarter liegt momentan bei etwas über 14 Mio Dollar. :coolgunnar:

Über 18 Mio und noch 28 Tage übrig :see_no_evil: Er holt noch jeden Rekord und würde mich nicht wundern wenn wir die 50 erreichen :rbtvlul:

von was für einem kickstarter redest du ?

Am Dienstag erschien Aera 2 von Markus Heitz, hab das Buch seit gestern schon daheim und freue mich echt drauf.

Es geht um den Kickstarter für die 4 extra Bücher, die Brandon Sanderson nächstes Jahr selbst auflegen will (siehe Video weiter oben).

Wie @cricket sagt. Brandon Sanderson hat in den letzten 2 Jahren neben seinen Hauptprojekten 4 extra NOvels geschrieben und will diese über Kickstarter selber 2023 Publishen. Btw 19 Mio geknackt :see_no_evil:

Leider ist mir als nicht US Bewohner das Bücherparket zu teuer und werde nur die ebooks nehmen :frowning_face: Das sind 37€ für 4 EBooks was ok ist.

Das Bücherpaket is leider 144€ für 4 Hard Cover was ansich total ok ist. ABer weil die jedes einzeln alle 4 MOnate verschicken werden muss man 120€ Shipping bezahlen … und das ist mir zu teuer.

Jo das Problem hab ich auch bei diversen US Kickstartern,

Gerade bei Sachbüchern

60€ Buch und 40€ Versand machen einfach keinen Spaß :frowning: vor allem wenn dann auch noch zoll&EUST drauf kommt.

1 „Gefällt mir“