Ich habe auch sehr gehadert. Am Ende hab ich dann doch die Hardcover genommen, weil ich mich wahrscheinlich später ärgern würde.
Ich werde mich von allen Spoilern zurückhalten bis ich das Buch in den Händen hab.
Oh ich mag so first cheapter reads … is wie ne game beta damit man weis ob man es überhaupt haben will
bevor ich mir das Video ansehe … wie viele Bücher hat er jetzt wieder geschrieben?
Haha, keins. Er hat „nur“ den Prolog für das nächste Stormlight Archives Buch vorgelesen, das Ende 2023 kommt. Aber die Prologe können auch schon mal 100 Seiten oder so sein.
kann der nicht ein bisschen schneller schreiben?
Dazwischen kommen ja noch x andere raus. Ich glaube in Sachen Cosmere ist das letzte Wax & Wayne als nächstes dran, worauf ich mich auch schon freue.
Mistborn hab ich noch nicht gelesen. Bin gerade mitten in Elantris und hab noch Warbreaker und 2 nicht-Sanderson-Bücher aufm Stapel, kann also noch dauern…
Schau grad paar Sanderson Stream nachträglich und ohboy
EIn Elden Ring Super set von BN und eine ANfrage auf eine mögliche zukünftige Partnerschaft
Ja gerne doch, ich hole gleich meine PS5 von der Post ab!
Finale Zahle für Sanderson = $41,754,153
Kennt das hier jemand und kann mir sagen, ob es was taugt? Und wenn ja, ist es so gut, dass es ein Guthaben bei audible wert ist? Denn es ist ja vergleichsweise kurz. Oder doch lieber lesen? Und worum geht es grob?
Mochte ja die Nevernight Trilogie ja sehr gerne.
Mein Chef hat mir gestern den Link geschickt, und meint, es könnte was für mich sein - ihm hätte es aber nicht gefallen.
Mach was draus
Brandon Sanderson - Skyward (Bd 1)
Habe gerade den ersten Teil der Sci-Fi-Fantasyreihe durch und es hat mir sehr gut gefallen. Wie eigentlich jedes Buch von ihm. Die Reihe ist zwar nicht so verschachtelt wie die Sturmlicht-Chroniken und es gibt nur einen Handlungsstrang. Aber der hat mich trotzdem sehr gut unterhalten. Band 2 ist schon gekauft. Kann es daher empfehlen.
find ich ja oft geiler.
Glaub das ist einer der Gründe warum mir die Walter Moers Romane so gut gefallen. Ein Handlungsstrang und kein rumgeswitche wenn es spannend wird.
Oder in Wheel of Time wird das switchen zu guten Zeitpunten gemacht, aber manche Handlungsstränge kann ich nicht mehr sehen.
Bei mir liegts immer dran. Wenns so genial ist wie die Sturmlicht-Chroniken - gerne auch mehrere Handlungsstränge!
Aber wenn man so ein Buch anfängt oder es ne zeitlang pausiert hat, dauert es immer etwas länger um hereinzufinden. Dafür wird man meist mit mehr Tiefe und Vielfalt belohnt.
Bei einem Handlungsstrang kann ich einfacher ein- und aussteigen, gerade wenn man nicht so viel Zeit hat zum Lesen.
Teil 2 der Skyward-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen.
Und auch mir gefällt das Vorhandensein nur eines Handlungsstrangs ebenfalls sehr gut, auch wenn ich die Sturmlicht-Chroniken zu meinen Fantasy-Lieblingen zähle.