In einer Woche ist es soweit
zwerge wurden mit band 6? oder 5? ka mehr welcher das is doch sehr weird er hätte sie mMn beenden sollen
Also ich mag jedes Buch sehr, gerade jetzt die vorherigen beiden neuen, bringen wieder was schönes rein in die Welt.
versuche jetzt gerade rauszufinden aber was is den buch 6?
um mal meine meinung etwas mehr zu definieren: zwerge 5 fand ich leider sehr doof weil man hier versucht hat tungdil wiederzuholen und man den charakter komplett verdreht hat dazu kommt der zeitsprung der gefühlt nur dazu dient die menschen zu ersetzen, ich finde 1-4 super und habe 5 auch 2 mal gelesen aber ich finde es wirkt sehr unrund und der hauptcharakter etwas zu edgy
was is den band 6 wenn jetzt herz der zwerge band 7 ist? finde nix zu zwerge band 6
Buch 6 ist im Grunde der erste zwei geteilte Teil, denn Teil 5 ist „Der Triumph der Zwerge“.
In Buch 6 ist ja der große Zeitsprung mit den Topografischen Veränderungen usw. dies mochte ich dann schon sehr.
den hab ich nicht gelesen kann also gut sein das der gut ist, kenn nur bis teil 5 sollte er hier wirklich komplett neue charaktere hernehmen und vllt auch einen etwas neueren plot im vgl zu den vorherigen bändern geb ich den ganzen sogar ne chance
Es gibt neue Charaktere und einen neueren Plot. Der 5 endet bei Sonnenzyklus 6500, der nächste Teil beginnt bei 7500. Dadurch gibt es sehr vieles neues.
ok vllt mal klappentext lesen bei gelegenheit, ich fand halt sehr schade das teil 5 gefühlt eine wiederholung des vorherigen plots war, hat mich etwas gelangweilt tbh
Also es ist natürlich auch wieder der „die Zwerge retten die Welt“ Plot, aber das muss bei der Reihe einfach sein, baut aber schöne Neuerungen und Twiste mit ein und gerade das Ende vom 2. Teil macht super Lust auf das kommende Buch.
ja gut das is klar wäre auch seltsam wenn die zwerge nicht die welt retten würden in einer reihe die: die zwerge heißt
Huhu Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Buchreihe, finde aber bisher nicht so das passende Es sollte auf jeden Fall eine Fantasy Reihe sein. Irgendwo zwischen Harry Potter, Herr der Ringe und Game of Thrones Es darf also gerne Magie mit dabei sein, sowie auch andere Lebewesen, wie Orks oder Elfen. Es kann auch gerne eine Jugendbuch Reihe sein, dass stört mich nicht so sehr, aber der Love Story Part sollte sich dann in Grenzen halten
Ich hab mir gestern „Der Weg der Könige“ geholt und lese mal rein, bin aber für jeden weiteren Tip dankbar
Ich hab auch schon „Das Rad der Zeit“ ins Auge gefasst, aber da hört man sehr gegenteilige Meinungen, könnt ihr was dazu sagen?
Ich hab letztens die Kingskiller Trilogie ( 2von 3 gibt es bisher) gelesen und war sehr zufrieden. Hat ne eigene Welt, wie GoT, aber da er zwischendurch auch auf ne Uni geht, auch diesen HP-schul Charakter.
Da muss ich ja zwangsläufig meine Lieblingsbuchreihe(nach HdR) bringen. Die Zwerge von Markus Heitz. Dazu auch passend die Albae Reihe, welche die Geschehnisse aus der Sicht der Feinde zeigt. Es ist Fantasy pur.
Habe das vor einiger Zeit gelesen und fand es auch recht gut. Hatte aber im Mittelteil schon seine Längen und ist halt insgesamt schon sehr, sehr lang.
Falls du etwas ähnliches wie Game of Thrones suchst, also was die Charakterzeichung, die Härte etc… betrifft, dann kann ich dir nur die „The First Law“ Reihe von Joe Abercrombie ans Herz legen. Sind drei Bände und falls man danach noch Lust auf mehr aus der Welt hat, gibt es bisher auch ein paar Stand-Alone Bücher und noch ne weitere Trilogie.
Malazan - Book of the Fallen (dt. Das Spiel der Götter) von Steven Erikson, dann bist du eine Weile beschäftigt Ist aber sehr komplex und hat sehr viele Charaktere und Schauplätze, falls dir das nicht zusagt. Als Einstieg in die Welt kann ich dir auch Path to Ascendancy empfehlen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es da schon eine deutsche Übersetzung gibt.
Erdsee
Die Hexer-Reihe zu Geralt von Riva.
Die Locke-Lamora-Reihe (Die Lügen des Locke Lamora/Sturm über roten Wassern/Die Republik der Diebe)
Die Seidenkrieger-Reihe (Die Schwerter von Dara/Die Götter von Dara/Die Stürme von Dara)
Wenn Englisch kein Problem darstellen sollte, Dann Quillifer/Quillifer the Knight/Lord Quillifer
Danke erstmal an alle Ich schaue mir jetzt mal alle Empfehlungen an
Könnte den halben Tag so weitermachen, aber dann gehst Du in Vorschlägen unter.
Ich hätte noch die Ulldart-Reihe, aber das sind halt direkt mal eben 9 Bücher
laughs in discworld