Die Nüsse anrösten und hacken, Möhren raspeln, die Tomaten, den Käse, die Zwiebeln und die Kräuter kleinschnibbeln. Ingwer reiben. Dann alles zusammen mischen, mit den Eiern verrühren und in eine gefettete Kastenform geben. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 45-60 Minuten backen.
Ein Bild hab ich nicht, sieht aber auch nicht spektakulär aus (in etwa so wie Hackbraten und damit hat es mein Schwager auch im ersten Jahr verwechselt, also auch geschmacklich).
Ich hab’s jetzt mal um eine Woche verlängert Man kann also noch bis zum 03.01.2019 einreichen Vorher schaffe ich es sowieso nicht, die Umfrage zu machen
Dann empfehle ich dir, die Nüsse fein zu hacken, je feiner, umso mehr erinnert es an Hack. Aber so ganz beurteilen kann ich das natürlich nicht, hab seit 14 Jahren kein Fleisch mehr gegessen.
Scheinbar ging es den meisten ähnlich wie mir und sie hatten eher nicht so viel Bock auf das Thema, leider etwas wenig Einreichungen. Nächstes mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei
Also wenns kein Thema mehr in der Pipeline gibt, hätte ich, angeregt durch die neue Rach-Show, als neues Thema: Hauptspeisen, die (für 1 Person!) mit einem Einkaufspreis von unter 5€ zu kochen sind (Gewürze, Salz, Zucker, Kochöl! nicht mitgerechnet - aber zu den Ausnahmen kann gerne diskutiert werden. )
Oh, als Studentin finde ich das Thema natürlich super
Ich finde das klingt sinnvoll, warte aber nochmal etwas mit dem Erstellen des Themas, ob noch jemand Anregungen hat
Eine Frage hätte ich auch direkt: Soll dann jeder exakt das Gericht auch so nachkaufen und nachkochen können, oder wäre es auch in Ordnung, wenn man z.B. ein Gericht einreicht, das dadurch so günstig ist, dass man Zutaten im Angebot gekauft/ durch Foodsharing erworben/ containert hat?
Ich finde die Idee mit dem 5 Euro Rahmen nicht schlecht. Ist vorallem ein sehr umfangreiches Thema.
Sonst sind im Startpost ja noch Ideen unter dem Punkt “Themenideen aus den letzten Threads”.
Ich hätte nur “Kochen mit 3 Zutaten” (Wasser, Pfeffer, Salz, Öl würde ich hier auch nicht rein zählen) zugefügt ^^. Aber der 5 Euro Rahmen ist da einiges einfacher ^^
Naja, kontrollieren könnten wir es eh nicht (außer wie sagen die Rechnung muss mitgepostet werden) finde ich aber blöd. Es geht ja darum, dass das Gericht günstig sein muss - außerdem gibts ja auch immer Angebote, Disconter usw.
Ich finde, wenn jetzt jemand um 7,12€ eingekauft hat, ist es auch nicht schlimm. Wenn jetzt aber einer mit 200g Rindfleisch, 2 Avocados und einem Haufen Bio-Gemüse kommt ist es Themenverfehlung.
Aber das sollte man eigentlich im eigenen Thread diskutieren, damit es alle mitbekommen