Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 19: Kartoffel - die tolle Knolle

Nein die Zählen nicht denn die sind der Böse entfernte Verwandte ! :beanwat:)

Nieder mit Süßkartoffeln :fire:

Sind halt nichtmal wirklich so verwandt, wie der Name es impliziert^^ Aber die Zubereitung ist ja meist ähnlich.

Aber auf alle Fälle wäre es ja in Ordnung wenn @Daisy einfach beides verwendet und sie iwie mischt, gibt ja zahlreiche Kartoffel-Süßkartoffel Rezepte

Lassen wir einfach Yvonn entscheiden. Ist ihr Thema.

Das sowieso, deshalb der Konjunktiv

@Mitzila sollte hier mal mitmachen. Man munkelt, sie kaufte sich einen 7kg Kartoffelsack und hätte einen extra Kartoffelmagen.

1 „Gefällt mir“

Weil wenn man eigene Kartoffeln hat, sie eben oft schwarze stellen haben, die man eben echt nicht essen will :wink:

Als nächstes kommt noch einer mit Marzipankartoffeln :slight_smile:

Boa, mit dieser Verantwortung kann ich nicht umgehen :exploding_head:

An sich meinte ich schon die klassische Kartoffel, aber hey, von mir aus nehmt auch gerne Süßkartoffel!
Ich glaube nicht, dass wir hier so streng sein müssen - es ist niemand im Vorteil, wenn er Süßkartoffeln nimmt. Die Zubereitung ist ja sehr ähnlich. (@Daisy)
Uuuund: Es geht schließlich in erster Linie um den Spaß und dass viele Leute mitmachen. :beanjoy:
(Und dass ich viele geile Rezepte kriege :beangasm:)

10 „Gefällt mir“

Ok, dann mach ich Nudeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Schupfnudeln. Dann passt’s wieder. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Was @LaRocca sagt :point_up:
Von mir aus auch Süßkartoffelschupfnudeln :crazy_face:

Ganz Süddeutschland greift nach der Mistgabel

1 „Gefällt mir“

Ne @Midgar nicht

Ich bin in Süddeutschland? :sweat_smile:

Klar du wohnst südlich vom Breitengrad, der durch die Mitte Deutschlands geht :crazy_face:

Süßkartoffelgnocci?
(Sind hier Italiener? :beansweat:)

1 „Gefällt mir“

Voll unfair nun nimmt jeder Süßkartoffelzeug :confused: (Nicht ernst gemeint !)

Oh man mit so eine Diskussion wollte ich nicht verursachen mit der Süßkartoffel o.O
Aber da die meisten grundsätzlich dagegen sind (habe so rausgelesen) reiche ich nichts damit ein und muss mir was anderes überlegen :wink:
Freue mich aber schon auf die vielen tollen Gerichte ^^

Noo! :smiley:
Wie schon Joe Pesci im Irishman gesagt hat mit „fuck’em“ oder Arnie mit „don’t listen to the naysayers“, und baller raus was dir gefällt! :smiley:

Ich finde da gehts nicht ums gewinnen, sondern ums teilnehmen und anderen Gerichte präsentieren, die sie sich anschauen müssen :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

Kartoffelkuchen^^

Zutaten:
2 große Kartoffeln
1kg Hack
7 Eier
Schnittlauch
Currypulver
Paprika
Lauchzwiebeln
2 Mozarella

Zubereitung:
Ich würde eine Backzeit von 60 bis 75 Minuten veranschlagen je nach kartoffelscheibemdicke ^^
Bei 200° ober unter Hitze unterer Einschub

Naja sieht man halt :grinning:


Mozarella

Kartoffeln mit Currypulver

Lauchzwiebeln

Paprika

Nochmal Kartoffeln

Die Eier mit Schnittlauch

Nochmal Mozzarella

Zumachen^^

Vorsicht beim stürzen, sehr viel heiße Brühe :grimacing:


Käsesoße drüber

16 „Gefällt mir“