Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Barca hat nach dem 2:8 gegen Bayern,
einfach die richtigen Schlüsse gezogen.

Das mit dem Verteidigen wird nix mehr.
Lieber selber gleich 8 Tore schießen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dembele und Griezmann wird man hoffentlich los. Griezmann wird nichts mehr und auch bei dembele habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Auf Depay freue ich mich zwar aber habe Angst dass er auch nicht passt. Aber ablösefrei und zwei Jahre Vertrag, ist perfekt für so ein Projekt.

Abwehr mal sehen wie Gracia sich macht. Da muss man jedenfalls noch nachrüsten auch auf der lv Position.

Na wenn das mal keine klassische BVB rückholaktion wird

1 „Gefällt mir“

Haha. Ja wäre typisch aber ich glaube Dembele erstmal nicht. Er wird wohl gehen weil er nicht weniger verdienen will, eher mehr. So einen brauch kein Verein und wird sich Dortmund wohl auch nicht leisten.

Ja, da hast du recht. Außerdem soll es sowas ja auch nicht mehr geben in Dortmund.

auf jeden Fall. War in Paderborn nach Leverkusen und Zurück da waren eh alle super entspannt. Der reguläre zug war voll, dann hiess es kommt noch einer. Waren auch noch viele SCP da. Ich in voller Leverkusen Montur mit meinem vater da. War so ein Uralter zug. Haben mich dann mit 6 Mann im erolli in den zug gehoben. Da hatte ich dann mit Vater nen abteil allein mit 2 Ordnern und zwei Polizisten.
Dann mit 6 Mann wieder raus.
Konnte dann in Leverkusen nicht vom Bahnsteig also ab nach Köln und mit der Strassenbahn zurück nach Leverkusen
Leverkusen hat 3:2 gewonnen. Super tag
Auf dem Rückweg haben wir wieder den normalen Zug wieder verpasst. Als wir am Bahnhof ankommen steht da der selbe Sonderzug mit den selben Leuten die uns direkt rangewunken haben und dann die ganze Sache rückwärts :grin:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommt Walter da mal Disziplin etc. rein.

Hört sich eher nach Kindergarten an.

13 „Gefällt mir“

Solche Individualstrafen finde ich ja eher kontraproduktiv.

Fand diese Sachen bei Stuttgart schon lächerlich und hatte gehofft er hat da mittlerweile andere Methoden gefunden :-/

Weiß auch nicht wofür so ein Quatsch gut ist, außer dafür die eigene Mannschaft gegen sich aufzuhetzen. :ugly:

Mein Problem ist, wenn du solche Methoden brauchst, haben die Spieler grundsätzlich ein Problem mit der Einstellung und das würde bedeuten, die Transferpolitik war nicht richtig, da der Charakter der Spieler nicht gut ist.

Lieber solche Typen dann ganz aussortieren, als solche Strafen einführen.

Aber scheinbar macht er das ja unabhängig von den Charakteren der Spieler, sondern eben generell als Teil seiner Philosophie im Umgang mit erwachsenen Menschen…
Find es auch irgendwie Kindergarten.

Ja und ich hab meine Zweifel, ob das so gut ist. Aber ich lag bisher immer falsch, wenn es um die Einschätzung der Mannschaft geht.

Wenn es am Ende Erfolg bringt, soll es mir recht sein, ansonsten ist es business as usual.

Aber wenn ich persönlich Spieler dort wäre, würde das meine Laune eher senken.

Auf der einen Seite ist es natürlich aus der Zeit gefallen, auf der anderen Seite kann das Spielern wie Dudziak aber auch Disziplin einbläuen.

Das ist eigentlich keine Seltenheit, das die Verlierermannschaft irgendeine Strafe bekommt (Runde um den Platz laufen/20 Liegestütze/Tore wegräumen/Bälle einsammeln). Das ist auch im Amateurbereich normal, aber ich hab da auch schon Videos von Bayern oder Schalke gesehen.

Purzelbäume sind natürlich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Auch einer der Gründe, warum man Walter in Stuttgart vor Ende der Rückrunde (in Liga 2) abgeschossen hat :smiley:

Ich mein in der Amateurjugend hatten wir auch Strafen für das verpassen von Training und gegen ein Verlierer von Übung X muss Y machen habe ich auch nichts einzuwenden, aber das so nach außen zu tragen, finde ich komisch und wirft auch direkt ein schlechtes Licht auf die Mannschaft.

In der Jugend war das auch alles noch ok.

Die Spieler vom VfB waren auch nicht gerade begeistert über Purzelbäume ^^

In Stuttgart ist er definitiv an sich selbst gescheitert. Ich hoffe für den HSV, dass er wenigstens ein bisschen daraus gelernt hat.

Bestrafung als Motivation bzw. zur Disziplinierung ist doch auch ein sehr veraltetes pädagogisches Konzept oder nicht?
Trainer wie Klopp arbeiten soweit ich weiß eher damit, die intrinsische Motivation zu stärken.