Auf alle Fälle hätte man das tun sollen, wenn man konsequent sein will.
Aber das war die FIFA eh noch nie. Allein wenn man an diese Maxime der politischen Neutralität denkt, die die FIFA (bzw. UEFA) immer wieder propagiert haben und jetzt wird bei so gut wie jedem Spiel deutlich gemacht, dass man sich hinter die Ukraine stellt. Nicht falsch verstehen, das ist schon gut und richtig so. Aber bei anderen politischen Botschaften, die man ebenso unterstützen kann, waren FIFA und UEFA lang nicht so wohlgesonnen, bzw. erst nach medialen Druck. Ist halt alles andere als konsequent.
Mit der heutigen Auslosung der Gruppen ist der Zeitpunkt für ein eigenes Thema zur WM gekommen.
daher wurden auch die Beiträge zu den Lostöpfen dorthin verschoben.
Mit einem eigenen Thread gibt es auch die Möglichkeit für alle die nicht die WM schauen möchten auf den Thread zu verzichten und ihn auszublenden (Boykott der WM und so)
Und hier im Fußballthread kann dann alles fernab der WM diskutiert werden
Scheint sich wirklich was zu tun in dem Bereich, das kann dem Frauenfußball nur helfen. Allein weil sie natürlich auch Trainings- und Spielstätten nutzen können.
Das ist wohl der Punkt. Schott ist sportlich gut aufgestellt. 05 hat die Infrastruktur. Schätze das Mainzer Umfeld auch so ein, dass das gut unterstützt wird und nen schönen push gibt.
Ich habe mir diese Frage auch gestellt und im ersten Moment so gedacht wie du.
Vielleicht geht es aber eher darum, dass ein russischer Fussballspieler in dem Moment, in dem er bei einer WM spielt, sein Land repräsentiert und damit verbunden wird. Und dieses Land führt gerade einen Krieg.
Da wird es dann inakzeptabel, meiner Meinung nach.
Finde den niederländischen Verband da auch sehr unkreativ. Zu 80 % war es gefühlt in den letzten 20 Jahren Van Gaal/Hiddink/Advocaat und nun das zweite Mal schon wieder Koeman.