Der Fußball-Thread III

Wurde schon gemacht, siehe zum Beispiel Kuwait. Aber ja, eigentlich müsste sowas viel öfter passieren.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Mainz 05 bekommt endlich ein Frauenfußballteam. In Zusammenarbeit mit Lokalrivale Schott Mainz :muscle:

2 „Gefällt mir“

Mit der heutigen Auslosung der Gruppen ist der Zeitpunkt für ein eigenes Thema zur WM gekommen.

daher wurden auch die Beiträge zu den Lostöpfen dorthin verschoben.

Mit einem eigenen Thread gibt es auch die Möglichkeit für alle die nicht die WM schauen möchten auf den Thread zu verzichten und ihn auszublenden (Boykott der WM und so)

Und hier im Fußballthread kann dann alles fernab der WM diskutiert werden

2 „Gefällt mir“

Scheint sich wirklich was zu tun in dem Bereich, das kann dem Frauenfußball nur helfen. Allein weil sie natürlich auch Trainings- und Spielstätten nutzen können.

Oh, schön dass Schott Mainz endlich mal wieder Beachtung bekommt. Sind lange in der Region schon im Amateurbereich etabliert.

Das ist wohl der Punkt. Schott ist sportlich gut aufgestellt. 05 hat die Infrastruktur. Schätze das Mainzer Umfeld auch so ein, dass das gut unterstützt wird und nen schönen push gibt.

Schott ist wohl am Aufstig in die 2.BL dran.

Meinst du die Frauen-Mannschaft, weil die Herren-Mannschaft steht eher gerade mal wieder vor dem Abstieg in die Oberliga.

Genau, wobei ich meine Infos dazu auch nur aus dem Umfeld der News von heute habe tbh.

Ich habe mir diese Frage auch gestellt und im ersten Moment so gedacht wie du.
Vielleicht geht es aber eher darum, dass ein russischer Fussballspieler in dem Moment, in dem er bei einer WM spielt, sein Land repräsentiert und damit verbunden wird. Und dieses Land führt gerade einen Krieg.
Da wird es dann inakzeptabel, meiner Meinung nach.

Da hat er nicht Unrecht

Aber wenn man zuhause gegen Barca nach 50 Minuten 4:0 zurück liegt:
Spricht das aber auch nicht unbedingt für Defensive Stabilität :simonhahaa:

Er hat ja auch nicht behauptet das Real defensiv stabil ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Freut mich für Ihn.

Er war vor Barca ja auch schon Nationaltrainer.
Und dort war er mit Abstand am besten unterwegs

Wer war denn der letzte der nicht Van Marweijk, Van Gaal oder Koeman war?

van, van, Fun !! :partying_face: :clown_face:

De Boer war doch bis letztes Jahr. Und Blind und Hiddink ist auch noch nicht so lange her wie van Marwijk.

Koeman ist freiwillig gegangen, finde ich also logisch das sie ihn zurückholen.

1 „Gefällt mir“

Okay, stimmt, die habe ich mal wieder vergessen.

Finde den niederländischen Verband da auch sehr unkreativ. Zu 80 % war es gefühlt in den letzten 20 Jahren Van Gaal/Hiddink/Advocaat und nun das zweite Mal schon wieder Koeman.

Ist halt die Frage, obs aktuell bessere Alternativen überhaupt gibt. Fällt dir da wer ein, der passen würde?

Mir fallen schon welche ein, aber ist halt die Frage, ob die es aus deren Sicht auch machen würden.

Verstehe schon alleine nicht, warum die nur niederländische Trainer nehmen. Viele Spieler spielen doch sowieso im Ausland und der Niederländer an sich spricht doch auch vernünftiges Englisch.