Der Fußball-Thread III

Dann doch lieber als Nachfolger eines Titelgewinners, damit die Erwartungshaltung schön hoch ist? :thinking:

Übernahme nach einer Viertelfinalteilnahme. Alles Andere ist Quatsch :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hmm stimmt auch wieder, dann lieber erst nach der schlechten EM nächstes Jahr.

Ob es dafür so Task-Force II braucht und es dann so abläuft: „Du Martina, du bist doch schon Bundestrainerin. Warum machst du das nicht?“ :smiley:

Das nenn ich mal ein cooles Testspiel :fuerdaswasesseinwill:

Nicht vergessen, heute startet die U21 in die EM 2023. Ich prognostiziere mal etwas mehr Erfolg als die A-Nationalmannschaft. Zumindest der zweite Platz in der Gruppe sollte eigentlich drin sein.

Aufstellung | Deutschland - Israel : | Vorrunde, 1. Spieltag | U-21-Europameisterschaft 2023 - kicker

EDIT: Die Kommentatoren bei RAN sind schon einmal sehr parteiisch, gefällt mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alte weisse Männer machen Alte-weisse-Männer-Dinge. Eigentlich hat nur der Satz „Es hat schon immer so funktioniert“ gefehlt.

Sehr schleppende erste Halbzeit. Wenn Moukoko den Elfer nach 2 Minuten macht, hätte das ein Dosenöffner sein können, so war er danach 40 Minuten fast nicht zu sehen.
Man hat die Israeli im Anschluss ein paar Mal eingeladen, auch vor dem 0:1, aber eigentlich hat man das Spiel sehr gut im Griff, nun sollten noch ein paar Chancen mehr herausspringen und dann wird das schon.

Ja, eigentlich mach ich mir da keine Sorgen, die Mannschaft von Israel ist auf jeden Fall nicht das Streichergebnis der Gruppe, man sollte sie daher auf jeden Fall nicht zu leicht rannehmen. Jetzt haben sie aber auch nur noch zehn Mann, da werden sie sich wohl noch mehr hinten reinstellen.

Es ist auch heftig mittlerweile wie gut viele Mannschaften auch in Unterzahl das Tor verteidigen können. Klar hinten rein stellen kann jeder, aber da gehört auch massig Disziplin zu, das auch konsequent über die restliche Spielzeit durchzuziehen

Lol

2 „Gefällt mir“

Ich habe das mit dieser Binde nie verstanden, und werde es vermutlich auch nicht mehr. Das ist einfach eine Diskussion, die an mir und vielen anderen Fußball-Interessenten in meinem Umfeld komplett vorbeigegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend möchte Juve sich für die kommende Saison vom Europapokal ausschließen lassen, um die Probleme mit der UEFA zu beenden. Soll mir recht sein, so ein Schwergewicht in den Conference League Play-Offs brauche ich echt nicht.
https://twitter.com/UefaRankings/status/1672242612923686914

Denkt dran, morgen Abend! Eine Nationalmannschaft die definitiv auch gewinnen kann :beanlul:

18:15 Uhr

https://twitter.com/DFB_Frauen/status/1671959504479563776

Also Vietnam sollte man aber auch nicht unterschätzen. Aber passt ja, dann gibt’s Samstag auch eine Partie die man sich anschauen kann.

Das stimmt, aber ich traue unseren Frauen einen Sieg eher zu, als den Männern beim nächsten Spiel.

Welcher Männer-Mannschaft denn? :smiley: Also der U21 traue ich einen Sieg gegen Tschechien durchaus zu, sie müssten nur mal aus Chancen machen.

Ja, mal schauen was die A-Mannschaft gegen Japan macht, bis September ist ja auch noch was hin.

Natürlich der A-Nationalmannschaft xD

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sag mal im September ist dann das Entscheidungsspiel und sollte dies groß in die Hose gehen, haben wir wohl gegen die USA einen neuen Trainer. Ich hoffe mal die derzeitige allgemeine Form war durch die lange Saison bedingt.

Ich wüsste gar nicht, wer Flick ersetzen sollte. Nagelsmann etwa? Bei PSG wird er jedenfalls nicht landen.

1 „Gefällt mir“