Der Fußball-Thread III

Gündogan aber auf Sturm zu setzen ist für mich schon zuviel des Experimentes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit der Führung tritt die spanische U21 schon sehr sehr souverän auf, der Gegner ist zwar nicht so ein großer Name, aber nachdem Georgien heute 2:0 gegen Portugal gewonnen hat, muss man das auch gegen Rumänien erstmal so runterspielen.

Ich hab gerade den Vorschlag gelesen, Voss-Tecklenburg als Trainerin zu nehmen, dass wäre doch schon ziemlich Revolutionär in der Fußballgeschichte und für den DFB.

Die Frauennationalmannschaft hat sie zumindest gut geführt. Aber das ist die Frage, wird sie es bei den Männern auch schaffen?

Tatsächlich wäre ich für so ein Experiment offen und würde es interessant finden.

Umfrage ist diesmal Anonym

Martina Voss-Tecklenburg als neue Männer Nationaltrainerin Vorstellbar?
  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Also laut google hat sie Vertrag bis zur EM 25. Wie kommt man denn darauf, dass sie diesen nicht erfüllt um etwas im Haifischbecken der Männer anzufangen? Wie Leute überhaupt darauf kommen sie und Verantwortliche würden das ohne Hintergrundgeräusche in Erwägung ziehen?

1 „Gefällt mir“

In harten Zeiten muss man was ganz Verrücktes machen. Sollen sie doch endlich mal Loddar fragen. :joy: Oder „Es gibt nur ein Rudi Völler“ springt wieder in die Bresche, wie damals nach der Ribbeck-Zeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Franco Foda wär noch frei :sweat_smile:

Stefan Kuntz steht in der Türkei wohl vor dem Rauswurf, das wäre doch auch ein geeigneter Kandidat

Nach einer, hoffentlich erfolgreichreichen, WM könnte man Martina Voss-Tecklenburg fragen. Gut dann würde das fragile Ego von sehr vielen Kerlen zerbrechen aber es wäre mal was anderes.

Die erste Frau als Bundestrainer*in würde ich ungern in ner Krisenzeit engagieren. Wenn sie dann auch am unausgeglichenen Kader wie ihre Vorgänger scheitert, ist sie dann das Exempel, warum es Frauen nicht schaffen.

3 „Gefällt mir“

Dann doch lieber als Nachfolger eines Titelgewinners, damit die Erwartungshaltung schön hoch ist? :thinking:

Übernahme nach einer Viertelfinalteilnahme. Alles Andere ist Quatsch :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hmm stimmt auch wieder, dann lieber erst nach der schlechten EM nächstes Jahr.

Ob es dafür so Task-Force II braucht und es dann so abläuft: „Du Martina, du bist doch schon Bundestrainerin. Warum machst du das nicht?“ :smiley:

Das nenn ich mal ein cooles Testspiel :fuerdaswasesseinwill:

Nicht vergessen, heute startet die U21 in die EM 2023. Ich prognostiziere mal etwas mehr Erfolg als die A-Nationalmannschaft. Zumindest der zweite Platz in der Gruppe sollte eigentlich drin sein.

Aufstellung | Deutschland - Israel : | Vorrunde, 1. Spieltag | U-21-Europameisterschaft 2023 - kicker

EDIT: Die Kommentatoren bei RAN sind schon einmal sehr parteiisch, gefällt mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alte weisse Männer machen Alte-weisse-Männer-Dinge. Eigentlich hat nur der Satz „Es hat schon immer so funktioniert“ gefehlt.

Sehr schleppende erste Halbzeit. Wenn Moukoko den Elfer nach 2 Minuten macht, hätte das ein Dosenöffner sein können, so war er danach 40 Minuten fast nicht zu sehen.
Man hat die Israeli im Anschluss ein paar Mal eingeladen, auch vor dem 0:1, aber eigentlich hat man das Spiel sehr gut im Griff, nun sollten noch ein paar Chancen mehr herausspringen und dann wird das schon.

Ja, eigentlich mach ich mir da keine Sorgen, die Mannschaft von Israel ist auf jeden Fall nicht das Streichergebnis der Gruppe, man sollte sie daher auf jeden Fall nicht zu leicht rannehmen. Jetzt haben sie aber auch nur noch zehn Mann, da werden sie sich wohl noch mehr hinten reinstellen.

Es ist auch heftig mittlerweile wie gut viele Mannschaften auch in Unterzahl das Tor verteidigen können. Klar hinten rein stellen kann jeder, aber da gehört auch massig Disziplin zu, das auch konsequent über die restliche Spielzeit durchzuziehen